Wann schickt die Heinrich Heine Universität meine Unterlagen zurück?

1 Antwort

Naja wenn der letzte Abgabetermin erst am 26.08. war, dann kann es durchaus mit der Bearbeitung noch ein paar Tage dauern. Da solltest du dich vielleicht noch etwas gedulden, da es ja noch nicht so lange her ist. Der Unistart ist doch auch eh erst im Oktober oder?! Also wenn du all die benötigten Unterlagen fristgerecht eingereicht hast, dann brauchst du dir doch keine Sorgen machen. Dann muss ja nur die Uni mal aus dem Quark kommen. Aber um sicher zu gehen, wird ein kurzer Anruf sicherlich nie schaden.

Bis wann muss man ein Zulassungsangebot der Uni Bremen angenommen haben?

Hey, ich habe kürzlich ein Zulassungsangebot der Uni Bremen für meine Bewerbung auf ein Lehramtsstudium über hochschulstart bekommen, genau wie eine gute Freundin von mir. Diese hat anscheinend die Zulassung sofort akzeptiert und daraufhin von der Uni eine Mail bekommen, in der steht, sie müsse nun bis nächste Woche schon alle Unterlagen zur Uni geschickt haben. Ich habe das nur durch Zufall erfahren, habe sofort meine Mails gecheckt, aber nichts Dergleichen gefunden. Auch die Suche auf der homepage der Uni hat nichts ergeben, vielleicht bin ich aber auch einfach in meiner Panik nur blind.

Meine Frage also: Weiß jemand mit Sicherheit, bis wann man Zeit hat, so ein Zulassungsangebot anzunehmen und ob diese ominöse Mail dann erst nach der Zusage der Zulassung verschickt wird? Falls ich das auf der Uniseite nur übersehen habe, gerne auch mit Link, dass ich nochmal selber nachlesen kann.

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Rückmeldung verpasst (TUM) - ist die Immatrikulation nicht mehr möglich?

Hallo Leute, ich wollte mich gerne kurzfristig bezüglich dem Studium umentscheiden und an der TUM zu studieren. Allerdings hätte ich vor 5 Tagen schon das Geld laut der Frist überweisen müssen. Gibt es Möglichkeiten dort noch zu studieren, auch wenn man erst ins 1. Semester kommt? hat jemand ähnliche hilfreiche erfahrungen gemacht? LG

...zur Frage

Ab wann gibt es eine Zwangsexmatrikulation?

Ich hab mal nur eine rein theoretische Frage bezüglich der Semesterbeiträge an der Uni und der Rückmeldung.

Ist es theoretisch noch möglich, nachdem man bereits seinen Abschlusszeugnis hat, sich für das folgende Semester an der Uni rückzumelden? Fällt das auf bzw. stört das irgendjemanden, wenn man sich rückmeldet, wo man doch bereits fertig ist?

Man wird ja nicht automatisch exmatrikuliert, solange man nicht selbst seine Exmatrikulation einreicht. Kommt es dann in dem Fall zu einer Zwangsexmatrikulation oder wird man nur in bestimmten ausgewählten Fällen zwangsexmatrikuliert?

...zur Frage

WANN KRIEGT MAN VON DER UNIVERSITÄT BESCHEID?

hallo=) also ich will mich zum wintersemester anmelden...das kann man ja dann bis zum 15.juli machen,,,,,,,,,,,,,,,,,meine frage ist jetzt wann ich von der uni bescheid bekomme, dass sie mich genommen haben oder nicht??? also wann kriegt man von der fh/uni bescheid?

 

danke♥

...zur Frage

Uni Ulm, wann kommt die Postkarte (oder Bestätigung) der Immatrikulation zurück?

Hallo, ich habe vor 2 Wochen meine Immatrikulation postalisch an die die Universität Ulm geschickt (Zulassungsfreier Studiengang) aber es kam noch keine Bestätigung zurück dass diese Unterlagen eingegangen sind. Auch die Postkarte die man beilegen musste kam nicht zu mir zurück. Wie lange sollte ich noch warten? Habe etwas Angst dass etwas schief gegangen ist. Vielen Dank :)

...zur Frage

Für wie viele Studiengänge darf ich mich an der Uni Düsseldorf bewerben?

Auf der Website steht leider nicht, für wie viele Studiengänge man sich bei der Heinrich Heine Uni in Düsseldorf bewerben kann.. Weiß einer mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?