Kann man in Düsseldorf Lehramt studieren?

4 Antworten

Auch wenn dir das jetzt nicht mehr hilft, aber du konntest es auf der Website gar nicht finden, denn die Uni Düsseldorf bietet Lehramtstudiengänge nicht mehr an, weil sie soweit ich weiß vor ein paar Jahren schlechte (zu schlechte) Bewertungen erhalten haben soll, jedoch wollen sie zukünftig wieder welche anbieten. :)

Ich dachte, man geht auf diese Seite, um zu helfen und nicht um blöde Sprüche zu drücken. Auch wenn es sicherlich schon viel zu spät ist: man kann NICHT MEHR an der H-H-Uni Düsseldorf Lehramt studieren. Es gibt aber genug weitere Unis in NRW ;)

Kann man denn angenommen in Germanistik und Geschichte in Düsseldorf den Bachelor machen und dann den Master od Education in einer anderen Uni machen und so dann Lehrer werden?

Gute Gesamtschule in Düsseldorf?

Hallo,

Mich würde interessieren, wer eine gute Gesamtschule in Düsseldorf kennt. Natürlich habe ich viel im Internet recherchiert, würde aber trotzdem gerne wissen wollen, wer welche Erfahrungen gemacht hat und welche Schulen einen guten Ruf haben ... usw. Die Heinrich Heine Gesamtschule und die Hulda Pankok Gesamtschule scheinen schon mal ganz gut zu sein.

Danke schon mal!

...zur Frage

Was braucht man alles, um Lehramt zu studieren?

Hola! :)

Ich besuche ein Gymnasium und komme jetzt in die Oberstufe (G8). Ich habe jetzt 4 Fächer, also Englisch, Spanisch, Biologie und Erdkunde schriftlich gewählt, weil diese für mich später möglicherweise als Leistungskurs in Frage kommen.

Da ich später gerne Lehramt (Sek. I und Sek. II) studieren möchte, stellen sich mir nun folgende Fragen:

  • Muss ich die Fächer, die ich auf Lehramt studieren will vorher als LK gemacht haben?

  • Braucht man für Lehramt einen bestimmten NC?

  • Müssen die Fächer schriftlich (allgemein) gewesen sein?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen! :)

Lg und schon mal danke im voraus, Kunsthase

...zur Frage

Lehramt Fächerkombi (Sek II) Informatik / Chemie? chancen?

Moin ;) ich habe eine frage quasi an alle Lehrer oder Lehramtsstudenten. Und zwar möchte ich Lehramt studieren (Berufsschule oder Sek II) Ich möchte vorwiegen Sek II und zwar meine 2 Lieblingsfächer : Informatik & Chemie. Es bieten nur 3 oder max 4 Unis diese Fächerkombi an und selbst dann ist sie nicht abgestimmt. Ich wollte fragen wie es damit ist zu bewerben? Hat man chancen oder wird einem dann sofort gesagt "lol ne" xD... ja etwas überspitzt.

Ansonsten könnte ich genau so gut Chemie (<3 dieses Fach) oder Informatik (ja auch dieses ;)) studieren und dann als Quereinsteiger in Berufsschulen unterrichten. Nachdem ich etwas Berufserfahrung gesammelt habe ^^...

Ja ich sehe selber das es eine Exoten Combo ist aber hat diese auch eine Chance? Ich würde auch nur das und nichts anderes Studieren (auf lehramt) wollen weil es die Fächer sind die mir persönlich am meisten Spaß machen.

...zur Frage

Wenn ich in Düsseldorf von der Heinrich-Heine-Allee zur Altstadt gehe, bin ich ja bei mcs. Muss ich dann von da aus nur gerade aus bis zum Rhein?

Von Altstadt mcs welcher weg bis rhein

...zur Frage

Für wie viele Studiengänge darf ich mich an der Uni Düsseldorf bewerben?

Auf der Website steht leider nicht, für wie viele Studiengänge man sich bei der Heinrich Heine Uni in Düsseldorf bewerben kann.. Weiß einer mehr?

...zur Frage

Wann schickt die Heinrich Heine Universität meine Unterlagen zurück?

Hallo zusammen Ich wurde an der Heinrich Heine Universität zugelassen und habe mit der Bestätigung auch eine Liste mit den benötigen unterlagen bekommen. Diese Unterlagen habe ich auch im angegebenen Zeitraum an die Uni geschickt ( Unterlagen kamen 4 Tage vor der Frist an der Uni an). Der letzte Abgabetermin War der 26. August. Meine Fragen wann bekomme ich meine unterlagen zurück gesendet? Meldet sich die Universität nochmal per E-mail ? Sollte ich dort nochmal anrufen? Wann sollten die unterlagen spätestens wieder zurück geschickt werden?

Danke im voraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?