Kann man in Düsseldorf Lehramt studieren?

5 Antworten

Ich dachte, man geht auf diese Seite, um zu helfen und nicht um blöde Sprüche zu drücken. Auch wenn es sicherlich schon viel zu spät ist: man kann NICHT MEHR an der H-H-Uni Düsseldorf Lehramt studieren. Es gibt aber genug weitere Unis in NRW ;)

Auch wenn dir das jetzt nicht mehr hilft, aber du konntest es auf der Website gar nicht finden, denn die Uni Düsseldorf bietet Lehramtstudiengänge nicht mehr an, weil sie soweit ich weiß vor ein paar Jahren schlechte (zu schlechte) Bewertungen erhalten haben soll, jedoch wollen sie zukünftig wieder welche anbieten. :)

Kann man denn angenommen in Germanistik und Geschichte in Düsseldorf den Bachelor machen und dann den Master od Education in einer anderen Uni machen und so dann Lehrer werden?

Natürlich war ich auch schon auf der Seite von der Uni, aber bin nicht wirklich schlauer geworden

Dann hast du nicht richtig gesucht. Auf der Uniwebsite sind sämtliche Studiengänge unter "Studienangebot" aufgelistet.

Ich gebe dir mal einen Geheimtipp, schau mal auf die Website von der Uni.

v1994
Fragesteller

Mhh...dann kommt jetzt ein Spezialtipp von mir. Wie ich bereits oben geschrieben habe, war ich bereits schon auf der Website;)