Wann sagt man frohe Weihnachten?

3 Antworten

Wann immer man will!!!

Das bleibt tatsächlich einem selbst überlassen, vor allem da "Frohe Weihnachten" tatsächlich ein Wunsch ist - und diesen kann man problemlos auch schon "vorher" wünschen.

In den Europäischen Kulturen wird Weinachten am 24. Dezember gefeiert. In der Nord-Amerikanischen Kultur erst am 25. Dezember.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Wir sagen Frohe Weihnachten sobald in der Katholischen Christmette die Wandlung vollzogen ist.

Wenn ich die Christmette nicht besuche würde ich denke ich nach der Bescherung Frohe Weihnachten wünschen.

Aber einen 'offiziellen' Zeitpunkt gibt es denke ich nicht.

Viele Wünschen es ja auch schon im Vorraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung