Wann rufen Lehrer Zuhause an?

9 Antworten

Das kann unangenehm für Dich werden, wenn Du Deine Daten falsch angegeben hast. Es ist ein Täuschungsversuch. Du bist gegenüber der Schule verpflichtet, Deine Daten auf dem Laufenden zu halten. Eventuell werden Unterlagen falsch ausgedruckt und Du kannst sie nicht für Bewerbungen verwenden oder Deine Zeugnisse sind im Extremfall ungültig, weil Deine Daten darauf nicht stimmen. Wenn die Schule sich durch Dich offensichtlich betrogen fühlt, weil man Dir unterstellt, den Kontakt zu den Eltern unterbinden zu wollen, was Du ja auch willst, kann ein Schulverweis die Folge sein. Die Schule sitzt immer am längeren Hebel. Ich habe als Schulleiterin in solchen Fällen immer beim Einwohnermeldeamt angerufen, da haben Schulen nämlich Zugriff und dann sofort die Eltern eingeladen, ggf. das Jugendamt angerufen. 

Es kann verschieden Gründe haben, warum ein Lehrer bei dir zu Hause anruft, z. B wenn du krank bist, wenn du ständig deine Hausaufgaben vergisst, wenn deine Noten schlechter werden oder wenn du sonst irgendetwas gemacht hast, was der Lehrer mit deinen Eltern besprechen will.

Ich frage mich, warum da falsche Daten stehen. Gehe doch einfach hin und sagen, wie die richtigen Daten lauten. Es ist ja nicht schlimm, wenn die Schule deine Telefonnummer etc. hat. Die Schule kann die Daten ja mal gebrauchen.

Naja wenn du krank bist MÜSSEN deine Eltern zum Beispiel benachrichtigt werden, wenn da keiner rangeht muss im Krankenhaus angerufen werden. Unser Lehrer ruft schon an wenn wir eine Hausaufgabe vergessen haben     ( ziemlich sinnlos aber wahr :) ) Ich würde deine Daten trotzdem berichtigen lassen, weil sie ja im Notfall ziemlich wichtig sind. Wenn du die Sekretärin unsympathisch findest, dann geh einfach zu deinem Klassenlehrer (falls ihr welche habt)

LG eizul

Hallo, gibt es Klassen ohne Klassenlehrer oder ist das nur Unsinn?

0

Darf ein Lehrer das Handy wegnehmen, obwohl kein Handyverbot an unserer Schule ist?

Hallo, meine Eltern sind beruflich viel unterwegs.Deshalb rufen sie mich immer an, wann sie kommen und welchen Flieger sie nehmen.Jetzt hat im Unterricht mein Handy geklingelt, weil mir meine Eltern wahrscheinlich sagen wollten, wann sie kommen.Mein Lehrer hat sich total geärgert und hat mir mein Handy weggenommen.Er hat gesagt meine Eltern sollen es abholen.Leider weiß ich jetzt nicht, wann meine Eltern kommen.Meine Frage:Darf ein Lehrer das Handy wegnehmen, obwohl kein Handyverbot an unserer Schule ist ?Ihr braucht mir jetzt keinen Gesetzespart zeigen(wäre aber auch nett).Habt ihr Handyverbot an eurer Schule?Drückt euer Lehrer bei einem Notfall mal ein Auge zu?Kennt ihr Menschen, bei denen es ähnlich ist und wie ist es bei denen?Habt ihr Tipps, wie ich meine Lehrer überzeugen soll, dass ich mein Handy brauche und, dass ich im Notfall mal telefonieren darf? Danke.

...zur Frage

Dürfen Lehrer sich bei häuslicher Gewalt einmischen oder müssten sie das wirklich tun?

Und ab wann "müssten" Lehrer sich einmischen, wenn es zu körperlicher Gewalt wird oder reicht es bei Drohungen schon aus?

Konkret: Wie weit dürfen sich Lehrer bei Schülern wegen häuslicher Gewalt aus dem Fenster lehnen (und welche Gründe müssten das sein)? Brauchen die z.B. auch eine "Einwilligung"? 

Oder auch abgesehen von häuslicher Gewalt.

Was würden Lehrer dann machen bzw. unternehmen?

Danke schon mal auf Antwort.

MfG

...zur Frage

ZDF tivi Onlinespiel Achtung Lehrer wie kommt man an der Sekretärin vorbei?

Hi, beim ZDF tivi Spiel Achtung Lehrer komm ich zwar immer bis zum Sekretariat aber die sekretärin erwischt mich immer. wie komm ich an ihr vorbei ins Direktorat??? Danke, pommetti

...zur Frage

ebay Betrug?

Werden über Ebay Adressen und vor allem Angaben ob und wann man zu Hause ausspioniert?

...zur Frage

Vom Unterricht am Nachmittag abmelden?

Hallo also hatte um 12 Uhr schluss und habe wieder um 15;30 Uhr Sport möchte aber nicht hingehen. Wenn ich NUR zu Sport fehle entschuldigt mir das das Lehrer nicht. Er sagt, ich solle mich bei ihm abmelden in der Schule. Aber man kann innerhalb 3 1/2 Stunden nicht wissen, wann einem schlecht wird. Kann ich dann in der Schule einfach anrufen und mich im Sekretariat abmelden? Das habe ich mal gemacht und der Sportlehrer hat es mir trotzdem fast nicht entschuldigt. Darf er das überhaupt?? Man kann sich doch im Sekretariat abmelden und meine Eltern schreiben mir ja auch eine Entschuldigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?