Wann packt ihr euren Koffer?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Eher am Abend vorher 61%
Anders 22%
Eher eine Woche vorher 17%

9 Antworten

Eher am Abend vorher

aber ich mach schon mindestens eine Woche vorher eine Liste was mit muß und such die Kleidung aus, leg das dann schon in eine Ecke oder schreib auf die Liste dann eben Jacke x, T-Shirt y, damit ich dann nicht mehr überlegen muss.

Nilau25
Fragesteller

So mach ich das auch. Sonst hätte ich zu große Angst etwas zu vergesse.

Eher am Abend vorher

Ich mache mir früh genug eine Liste (mit Kids muss man ja doch an was mehr denken ^^). Ich schaue dann die Woche vorher, dass alles durchgewaschen ist und alles fehlende besorgt habe. Am Morgen davor lege ich schon alles raus und schauen ob wir alles haben. Abends krame ich dann in Ruhe die Koffer ein. Morgens dann nur noch Zahnputzzeug etc. (also alles, was noch gebraucht wurde). Das schreibe ich dann auch noch mal auf, um morgens im Brassel nichts zu vergessen

Nilau25
Fragesteller

So läuft es bei uns auch ab, aber trotz der Liste habe ich irgendwie immer Angst etwas Wichtiges zu vergessen 😅

Anders

Meist am Tag der Abreise.

Bin ich gewohnt. Ich reise extrem viel und verweile oft in Hotels, wo ich ohnehin nur das Noetigste auspacke und in den Kleiderschrank haenge.

Meinen Koffer kann ich blind und ohne "Spickzettel" packen. Macht die Routine.

5-10 Minuten vor Abreise. Viel isses ja nicht.