wann muss man die erste rate zahlen?

4 Antworten

Hey,

ich kenne es nur so, dass man direkt nach Kauf die erste Rate bezahlen muss. Kann aber je nach Angebot anders sein, deswegen einfach mal die Vertragsbedingungen lesen.

60€ im Monat sind ziemlich viel. Wenn du aktuell genügend Geld zur Verfügung hast, zahle das Handy lieber auf einen Schlag, dann hast du auch mehr Freude an deinem neuen iPhone. :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Das sollte in den Zahlungsbedingungen des jeweiligen Anbieters stehen. Pauschal kann man das nicht beantworten. Ich würde davon ausgehen, dass die erste Rate bei Vertragsabschluss - also nach der Bestellung fällig wird und die weiteren so, wie es im Vertrag angegeben ist.

Hallo htttapsn,

wie hier bereits mehrfach korrekt geschrieben wurde, ist die erste Zahlung meist direkt nach Abschluss des Vertrages fällig. Gerade wenn du ein Smartphone zusätzlich zu einem Mobilfunktarif bestellst, hast du ja auch oft die Wahl, eine größere einmalige Zahlung zu tätigen, um danach monatlich kleinere Raten zu haben. Dies setzt natürlich eine unmittelbare Zahlung dieses Einmalbetrages voraus.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das steht normalerweise im Vertrag und wenn du sichergehen willst frag nach einem Einzugsverfahren, dann ziehen die das selber ein