Wann müssen Spieler über die Schließung eines Onlinespiels informiert werden?

2 Antworten

Derart Gesetze darüber gibt es nicht! Maximal in den AGB´s der jeweiligen Anbieter könnte derart Regelung verankert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht, dass es solche Gesetze gibt. Selbst wenn du ein Jahr im Voraus bezahlt hast, dann hast du wenn der Betreiber pleite geht und dicht macht einen Anspruch auf Schadensersatz, den du über den Konkursverwalter geltend machen kannst.
Wenn der Betreiber mit dir das Abo abschließt, obwohl er weiß, dass er nicht so lange den Dienst zur Verfügung stellen kann und will, ist es Betrug und man kann ihn darüber kriegen.