Wann macht man eigentlich Praktikum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten Schul-Praktikum, das bedeutete zwei Wochen in einem Unternehmen eben praktische Erfahrungen sammeln. Dafür sollte man sich eine Praktikumsstelle in einem interessanten Bereich suchen. Einem Bereich, in den man evtl. später auch arbeiten möchte. Dann kann man während dem Praktikum feststellen ob einem das liegt und Spass macht.

Die zwei Wochen liefen während der Schulzeit. Jeder war also in der Zeit in einem Unternehmen und hatte keine Schule.

Mein Praktikum hat u.A. die Gestaltung von Schaufenstern beinhaltet. Das war nicht schlecht sich kreativ ausleben zu können. Das Praktikum war eine schöne Zeit, mal keine Schule zu haben sondern was interessantes, praktisches zu machen.

Die Lehrer informieren aber rechtzeitig und sagen wie das abläuft und was man beachten sollte.

realschule macht in der 8 klasse nen 2 wöchiges und in der 9 klasse nen 3wöchiges praktikum. hauptschule in der 9 klasse glaub ich nen 3wöchiges. schule is dann nich,aber du wirst berichte schreiben müssen:tätigkeitsberichte(als hausaufgabe pluspunkte kannst du auch sammeln wenn du nen außerschuliges praktikum machst(in den ferien)erleichtert manchmal auch die berufswahl

viel glück

hey :)

Also bei mir war es so, da ich in eine Berufsbildende Höhere Lehranstalt gehe mussten wir ein Pflichtpraktikum von mindestens 8 Wochen jedes Jahr ablegen.. Es gibt sicher Schulen wo man es unter der Schulzeit macht, aber das muss man sich mit der Schule ausmachen.

Ich habe schon zwei Pflichtpraktiken à 8 Wochen hinter mir. Vor zwei Jahren war ich in einem kleinen Gasthaus in der Küche und es war wirklich fein, da ich viel lernen konnte dabei. Letzten Sommer war ich in einem schäbigen Hotel mit 4 Sternen, die Chefin war einfach wiederlich zu mir und meine Mitarbeiter und so.. ich wollte nach 2 Tage schon wieder nach Hause. Obwohl es mir nicht gefallen hat, habe ich es durchgezogen.. :(

Heuer steht mir ein 10-wöchiges Praktikum in Frankreich bevor.. Ich freu mich schon :)

greeedz*

Wie bekomme ich in Word alles in eine gerade Reihe?