Wann kriegen die Leute ihr Hart IV überwiesen?

4 Antworten

Am letzten Werktag für den kommen den Monat. Damit pünktlich die Miete überwiesen werden kann.

Das Harz4 wird immer Pünktlich am 20 bis 21 eines Monats Überwiesen , und somit haben die Banken und Sparkassen Zeit Buchen . Das heißt das Geld ist mit großer Sicherheit am Monatsende je nach Wochentag ab 9:00 Uhr gebucht . Wen es später gebucht wird liegt es an den Banken und Sparkassen die alles Bearbeiten .

Da Alg2 am Monatsersten zur Verfügung stehen muss, ist es am monatsletzten Werktag auf dem Konto.
(... außer natürlich Zahlungen außer der Reihe (Nachzahlungen z.B.))

Datum im Traum gesehen und noch nie davon gehört?

Ich habe geträumt, dass Bekannte von mir am 16.08 an einem Ort sind, den ich nicht verraten möchte. (aus Datenschutz) Ich hatte davor noch nie etwas mit diesem Datum zu tun gehabt, aber ich habe dieses Datum so klar gesehen, also denke ich, dieses Datum ist erst 2016. Hattet ihr so etwas auch mal, und wenn ja, dann erzählt mir bitte eure Erfahrungen/Geschichten und ob die dann wirklich passiert sind. Eine Person dieser Bekanten ist mir sehr wichtig und ich weiß wirkich nicht, wie ich von diesem Datum träumen konnte.

...zur Frage

Schenkung und Hartz IV

Hallo,

meine Oma hat die Funktion von Hartz IV nicht kapiert und mir 300 Euro überwiesen. Wie würdet Ihr jetzt verfahren?

  • Zurücküberweisen und bar auszahlen lassen?
  • Nichts machen und hoffen, daß das Amt nicht ein weiteres Mal Kontoauszüge sehen möchte?
  • Sonstiges?
...zur Frage

rückwirkend harz iv beantragen?

guten tag, ich habe heute harz iv beantragt, mir sagte jemand ich bekomme harz iv rückwirkend zum 01.02.18. stimmt das??

...zur Frage

Scheidung hart IV, unterhalt, teilzeit?

Guten Tag ich habe paar fragen. Nach 10 Jahre Ehe, möchte ich mich scheiden lassen wegen viele Probleme mit meinem Mann.

Ich PERUANERIN und meinen Mann DEUSCHE. Wir haben ein gemeinsames Kind 3 Jahre und ich eine ältere Tochter peruanerin 13 Jahre alt von meiner erste beziehung, Peruaner.

Ich arbeite teilzeit netto 700 euro, 100 vhs. Ich möchte mit meiner 2 Kindern ausziehen. Ich habe kein anderes einkommen. Wir kriegen noch hart IV, da mein Mann seit 10 Jahren nicht mehr arbeitet.

Fragen. Mein Mann will von mir unterhalt für dass 10 Jahre dass wir verheiratet waren. ist sein recht? Er will die Wechselnmodeln,kann er das urteil gewinnen bei gericht? Was vor anspruch oder hilfe kann ich oder meine Kindern erhalten? Was kommst mir zu?

LG EVA

...zur Frage

vom amt hat mich niemand darauf hingewiesen, daß ich rückwirkend beantragen könnte. sollte ich dies noch nachträglich anfragen??

...zur Frage

Verdienstnachweis da aber wann werde ich bezahlt?

Heute habe ich mit der Post meinen Verdienstnachweis für meinen Weihnachtsjob bekommen. Nun frage ich mich wann mein Lohn überwiesen wird...meine Chefin meinte das im laufe der nächsten Woche ich mein Geld kriegen werde. Ist ja alles schön und gut, ich kann auch warten bloß ist meine Frage ob sich jemand vielleicht auskennt..also quasi wie lange es normalerweise dauert bis das Geld überwiesen wird. Heute ist Samstag und ich habe meinen Verdienstnachweis bekommen also würde ich schon am Montag mein Geld kriegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?