Wann kommt SAO?

2 Antworten

Hey wann kommt eigentlich die 5te Staffel von Swort Art Online ?

Naja. Bisher gibt es nach üblicher Zählweise nur 3 Staffeln, sodass als nächstes eine 4. Staffel (statt einer 5. Staffel) kommen würde.

Konkrete Infos zur nächsten Staffel (insbesondere zum Veröffentlichungszeitraum) gibt es bislang nicht.

============

Und außerdem:Wer hat die Ocean turtle angegriffen?

Das war ein Team von Glowgen Defense Systems. Glowgen Defense Systems ist eine private Militärorganisation aus den USA, welche von der NSA (National Security Agency) mit dem Entern der Ocean Turtle und der Sicherstellung der dort von Rath entwickelten „Bottom-Up AI“ beauftragt wurde.

Teil des Teams, die namentlich bekannt sind:

  • Gabriel Miller (auch bekannt als „Emperor Vecta“, „Dark Emperor“, „Subtilizer“, „Gabe“)
  • Vassago Casals (auch bekannt als „PoH“, „Prince of Hell“)
  • [richtiger Name unbekannt] (auch bekannt als „Critter“)

Da es bisher erst 3 Staffeln von SAO gibt, würde als nächstes die 4. Staffel kommen.
(Staffel 3 besteht aus »SAO: Alicization« und »SAO: Alicization - War of Underworld Part 1 und 2«)

Zu einer Fortsetzung der Hauptreihe ist bisher nichts angekündigt.

Der nächste große Story Arc in der Light Novel (Romanvorlage) ist »Unital Ring«, dieser ist soweit ich weiß dort aber noch nicht abgeschlossen.
Eine Fortsetzung der Hauptreihe wird es also wohl erst geben wenn der Unital Ring Arc abgeschlossen ist.

Als nächster SAO Anime ist bisher nur die 2. Staffel des Spin-off Anime »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online« angekündigt.
https://www.anime2you.de/news/697593/sao-gun-gale-online-staffel-2-angekuendigt/

Und außerdem:Wer hat die Ocean turtle angegriffen?

Das sieht man doch in »SAO: Alicization - War of Underworld Part 1 und 2«.

Die Ocean Turtle wurde vom Glowgen Defense Systems, einem privates Militärunternehmen aus den USA, angegriffen.