Wann kommt mein Paket von dpd nach Österreich?
Hi an alle. Ich hab zu Silvester bei Cyberport einen Laptop bestellt, direkt in den store in Wien. Nun hat Cyberport aber aus irgendeinem Grund den Laptop direkt zu mir nachhause mit dpd gesendet. Seit 2.1. ist das Paket in der Sendungsverfolgung im Status "Paket unterwegs". Bei einer Nachfrage bei dpd meinten sie, dass nur der Versender Informationen einsehen kann bzw. eine Suche des Pakets einleiten kann, und dadurch dpd mir nicht helfen kann. Cyberport antwortet aber weder auf meine Mails noch komme ich bei deren Leitung durch (mehrmals >15 Minuten in der Warteschlange). Wie würdet ihr vorgehen? Danke für eure Hilfe.
1 Antwort
Klingt richtig nervig! Wenn das Paket seit dem 2.1. auf „unterwegs“ hängt und DPD nix sagt, würde ich so vorgehen:
1. Cyberport nerven – Schick denen ne knackige Mail oder einen Brief mit Frist (z. B. 7 Tage), damit sie sich endlich kümmern.
2. Nochmal bei DPD probieren – Manchmal hilft’s, wenn du denen klar machst, dass Cyberport einfach nicht reagiert. Vielleicht gibt’s doch ne Info.
3. Verbraucherschutz einschalten – Falls Cyberport sich weiter totstellt, meld dich bei der Verbraucherzentrale. Die kennen sich mit sowas aus.
4. Letzter Ausweg: Rechtliche Schritte – Falls echt nix geht, kannst du auch über ne Rückbuchung nachdenken oder juristischen Rat einholen.
Aber erstmal Cyberport Druck machen – die sind hier in der Pflicht!