Wann kommen Netflix und Co auf die Switch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Annastasii

Hier steht wie man Netflix auf der Switch gucken kann. Habe es selber nicht ausprobiert, aber eventuell funktioniert es^^

Auch wenn die Nintendo Switch zum Spielen von Videogames entwickelt wurde, wünschen sich viele Nutzer die Möglichkeit, die Konsole auch zum Streamen von Netflix zu nutzen. Doch es gibt hierfür vom beliebten Streaming-Dienst bisher noch keine App. So ist es zwar möglich, Netflix auf der Nintendo Switch zu öffnen, das Abspielen von Videos funktioniert allerdings nicht, da ein HTML5-Player und das Silverlight-Plug-In fehlen.

Auch wenn die Nintendo Switch zum Spielen von Videogames entwickelt wurde, wünschen sich viele Nutzer die Möglichkeit, die Konsole auch zum Streamen von Netflix zu nutzen. Doch es gibt hierfür vom beliebten Streaming-Dienst bisher noch keine App. So ist es zwar möglich, Netflix auf der Nintendo Switch zu öffnen, das Abspielen von Videos funktioniert allerdings nicht, da ein HTML5-Player und das Silverlight-Plug-In fehlen.

  1. Möchten Sie Netflix dennoch auf der Nintendo Switch öffnen, navigieren Sie dafür bitte zu „Einstellungen“ > „Internet“ > „Interneteinstellungen“ und klicken Sie neben Ihrem WLAN auf „Einstellungen ändern“.
  2. Setzen Sie den Eintrag „DNS-Einstellungen“ anschließend auf „manuell“, geben Sie „045.055.142.122“ als IP-Adresse ein und klicken Sie erst auf „Weiter“ und danach auf „Eine Verbindung zu diesem Netzwerk herstellen“.
  3. Nachdem Sie im nächsten Fenster auf „Continue to Google“ geklickt haben, öffnet sich der geheime Switch-Browser und Sie können über Google nach Netflix suchen und sich dort mit Ihren Login-Daten anmelden.

https://tipps.computerbild.de/unterhaltung/streaming/nintendo-switch-und-netflix-die-moeglichkeiten-827223.html

Woher ich das weiß:Hobby – Netflix & Chillerin
Annastasii
Fragesteller

Die Variante kenne ich. Die Switch hat aber keinen Player um Filme abzuspielen...

DaenyTargaryen  08.04.2020, 15:09
@Annastasii

Hmm, habe leider nichts gefunden. Es könnte also noch eine Weile dauern bis Netflix auf die Switch kommt.