Wann kollabiert man wenn man nichts isst?

7 Antworten

früher habe ich einmal pro jahr gefastet. da habe ich 5 tage nur wasser und tee getrunken. die ersten beiden tage waren am härtesten. da stelllte sich ein normales hungergefühl ein. zudem bekam ich oft dann auch kopfschmerzen. am 3 tag waren die schmerzen weg und ich hätte bäume ausreissen können, weil plötzlich sehr viel energie da war. bis zum 5. tag fastete ich weiter und hatte gar kein hungergefühl, ir wrde niemals schwindlig, sondern im gegenteil, ich fühlte mich top fit. nach fünf tagen fing ich mit etwas gemüsebrühe wieder an und einen tag später ass ich wieder normal. die ganze zeit blieb ich berufstätig und in der familie. es gibt leute die noch viel länger fasten und es geht ihnen gut dabei. allerdings sollten menschen die gesundheitliche probleme haben, oder dauerhaft medikamente nehmen, nur in rücksprache mit ihrem arzt fasten.

Ich glaube man hält ziemlich lange durch ohne Essen. Trinken ist allerdings wichtig.

Wahrscheinlich kommt das auf die jeweilige Fitness des Körpers an wie lange man sowas durchhält. Auf keinen Fall ausprobieren!

justcourious  29.08.2022, 10:58

Ja aber Achtung ;) trinke ist nicht „wichtiger“ sonder man überlebt ohne essen nur länger als ohne trinken.

Je nachdem was du trinkst und tust. Trinkst du nur Wasser, schläfst wenig und bewegst dich sehr viel, geht das recht schnell. Trinkst du aber Milch, schläfst viel und bewegst dich kaum, kannst du mehrere Tage durchhalten.

Hinzu kommen noch weitere Aspekte wie z.B. deine normale Ernährung, dein Körperlicher Zustand und deine gesundheit.

Man kann dir also keine allgemeine Antwort nennen.

justcourious  29.08.2022, 11:01

Ist ja auch bei jedem unterschiedlich denk ich.

das passiert wenn der Körper unterzuckert ist und das Gehirn nicht ausreichend viel Sauerstoff bekommt. Ich rate dir aber mal wieder etwas zu essen!

Wer weis was er will, hat den 1. und wichtigsten Schritt in seinem Leben getan. Ich wollte es wissen und habe deshalb eine Anleitung befolgt zum Fasten, mit dem Vorsatz den frisch gereinigten Körper dann nicht mehr mit Dingen vollzustopfen, die ihn belasten. Es war alles wie beschrieben ganz einfach, weil der Wille dahinter stand. Ich glaube mich zu erinnern, dass Ghandi nach 42 Tagen seinen Hungerstreik abgebrochen hat, ohne zusammen zu brechen und es gab Menschen und gibt es heute auch, die nur vom Wasser leben, welches die Schwingung hat, die der Körper braucht, bzw. die im Stande sind die freie Lebensenergie vom Himmel aufzunehmen.(bei Gebeten)