Wann kann ich Rattenbabys von der mama trennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine jungs habe ich mit 5 wochen in einen anderen käfig gesetzt,da sie ja doch recht schnell geschlechtsreif werden. die mädels durften bei der mama bleiben.

mofmof  17.02.2010, 07:39

also eigentlich sollten die Jungs mit 4 Wochen schon von der Mutter weg! Die Mädels dürfen noch etwas läger bleiben.

informiere dich doch mal auf www.ratteneck.eu.

Brachypelma  19.02.2010, 09:15
@mofmof

Wenn du doch selbst auch Ratten hast, in einem Forum bist und Ratten "liebst", dann verstehe ich nicht, dass du sowas noch unterstützt! Auch du solltest doch wissen, dass es schon genug Ratten gibt, die nicht vermittelt werden können und anschl. als Schlangenfutter oder im Tierheim enden!

Ich finde das traurig!

SoLau  19.02.2010, 10:01
@Brachypelma

ich hatte meine damalige ratte schon trächtig bekommen,oder meinst du echt,ich würde sie sich vermehren lassen. habe ehrenamtlich im tierheim gearbeitet,ich weiß wieviel tierelend es in dieser welt gibt. und sie blieben auch alle( mutter,anderes weibchen + 8 junge) bis zu ihrem tode bei mir

Brachypelma  19.02.2010, 18:31
@SoLau

Das ist ja was anderes, aber Pinsel09 will unbedingt züchten! Deshalb werde ich ihr bei solchen Fragen nicht mehr weiter helfen! In der Beziehung ist sie absolut belehrungsresistent.

Sie hat hier mal nach Abnehmern für Rattenbabys gefragt und "Tierhandlung mit Schlangen (als Futter)" als hilfreichste Antwort gewählt! Alles klar? Nee, sowas unterstütz ich nicht und da wird sie von mir immer wieder Kritik zu hören bekommen!

SoLau  20.02.2010, 06:17
@Brachypelma

nee,von zwangsvermehrung halte ich auch nix,da sind wir uns ja dann einig ;0)

Mit 4 bis 6 Wochen. Da sind sie zwar noch etwas Baby, aber doch auch fruchtbar.

Ist auch immer etwas verschieden. (Die Lilly war 6 Wochen alt, als ich sie bekommen habe, da war die aber schon reifer. Die Sissi war 5 Wochen alt, hat aber noch teilweise bei der Mami getrunken - Wasser hat sie gar nicht akzeptiert, aber normale Vollmilch schon. Dann habe ich ihr zuerst Vollmilch gegeben, dann schrittweise mit mehr Wasser versetzt, bis sie auch Wasser getrunken hat.)

hey

weißt sowas regt mich einfach auf....lasst sie/ihn doch mit seinen ratten machen was er/sie will!!!! es geht euch nix an , wer seine ratten vermehrt und wer nicht....das wurde hier ja auch ned gefragt oder???

ALSO du solltest deine babys nach ca. 4,5 wochen trennen...da mit ca 4 wochen schon die hoden bei den männern ausgebildet sind.die frauen darfst noch 2 wochen mehr bei der mama lassen!

Liebe grüße ^^

Du solltest dafür sorgen, dass es gar nicht erst zu Rattenbabys kommt, da es schon genügend gibt, die dringend ein Zuhause suchen!

Aber das hat man dir schon öfters geschrieben! Wie kannst du sagen, dass du eine Ratten-Liebhaberin bist, wenn dich das Wohlergehen der Tiere gar nicht interessiert? Es geht hier um den puren Egoismus, dass DU unbedingt Junge haben willst.

Sorry, aber für sowas habe ich absolut kein Verständnis!

Tomata  17.02.2010, 13:20

DAS HIER ist die absolut beste und einzige antwort, die man dir geben darf, du einfalls-pinsel! du bist 12 jahre alt und verhälst dich dümmer als manch 5jährige! hör endlich auf, dich NICHT um das wohlergehen der tiere zu scheren und nur an dich zu denken.

darklantern  05.10.2010, 21:48

es geht dich nix an , was er/ sie mit seinen/ihren ratten macht!!! sowas sind dämliche antworten!