Wann ist man in der Lage steamgutscheine als Geschenk anzunehmen?

2 Antworten

Häufig gestellte Fragen

Gelten beim Einkauf von Geschenkkarten irgendwelche Einschränkungen?

Sie und Ihre Freunde müssen beide einen Steam-Account besitzen und sich auf der jeweiligen Freundesliste befinden. Sie können digitale Geschenkkarten auf Steam für jegliche Nutzer kaufen, die seit mindestens 3 Tagen auf Ihrer Freundesliste eingetragen sind. Bitte beachten Sie, dass Sie kein bestehendes Steam-Guthaben für den Einkauf dieser digitalen Geschenkkarten verwenden können.

Das kann mehrere Gründe haben.

  • Nicht alt genug für das Spiel
  • Das Spiel ist in Deutschland nicht verfügbar (eher selten)
  • Dein Account ist noch neu
  • Glaube du musst mit den, der dir das Geschenk geschickt hat befreundet sein

Zur Not halt den Support anschreiben oder Geschenk zurückgeben, wird dann erstattet.