Blickwechsel 02. Juni 2022
Deine Fragen an eine asexuelle Person
Alles zum Blickwechsel

Wann ist man asexuell? Frauen und Maenner?

2 Antworten

Hi Doro,

asexuell sein bedeutet man verspürt keine sexuelle Anziehung und/oder kein Bedürfnis nach sexueller Interaktion. Wenn das zutrifft ist man asexuell. Asexuell können sowohl Frauen, als auch Männer sein, wobei der Eindruck entsteht, dass es mehr asexuelle Frauen gibt, das könnte aber auch täuchen, weil viele Männer sich das nicht wirklich eingestehen, oder es offen zugeben – Frauen haben es da etwas leichter, da sie da weniger Klischees ausgesetzt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.
DoroA
Fragesteller

Naja...​Und wenn man asexuell ist.kommen Maenner die einem zeigen wollen wie schoen Sex sein kann..

guitschee  02.06.2022, 16:49
@DoroA

Ja. Leider gibt es da viele Männer, die da überaus von sich und ihren Fähigkeiten überzeugt sind. Und manche reagieren wirklich unschön, wenn man die Frechheit hat das überaus großzügige Angebot auszuschlagen.

DoroA
Fragesteller
@guitschee

Wie überaus frech von der Damenwelt...😇😅

DoroA
Fragesteller
@guitschee

Ja.. Sowas fieses hinterhältiges..

Ich verlinke auf die Antworten auf folgende Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wurdest-ausgerechnet-du-auserwaehlt

Und ja, sowohl Männer als auch Frauen (als auch Intersexuelle) können asexuell sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich identifiziere mich seit Anfang 2021 als asexuell.