Wann ist eine Beziehung eine Zeitverschwendung?

5 Antworten

Sobald du den gedanken hast dass du absolut keine kraft mehr hast etwas aufrechtzuhalten. Keine gefühle mehr für jemanden zu haben ist in meinen augen nicht unbedingt ein grund zur trennung, im grunde kann man ja immer noch zusammen leben und sich als gute freunde betrachten (außer natürlich für jene die sich einreden dass sie nur sex mit jemanden haben können den sie über alles lieben und vergessen dass sie es mit der person vor ihnen die letzten 2 jahre oder so getrieben haben)

Eine beziehung als zeitverschwendung einzustufen ist objektiv schwer...

Ich denke da kommt es auf die lebendsweise der einzelnen person an. Für jemanden wie mich beispielsweise ist jegliche form von zwischenmenschlichen verhältnissen unötig, ich komme alleine gut klar. Andere personen denken da natürlich auch anders.

Man kann also nicht sowas sagen wie "sobald mich mein freund schlägt muss es vorbei sein" - andere personen können diesen richtwert nicht wirklich annehmen da sie vielleicht auf BDSM stehen.

Kenne dich selber, dann kennst du die antwort

Wenn man sich etwas erhofft oder auf etwas wartet, was realistisch betrachtet nie eintreffen wird.

Es ist eine Zeitverschwendung, sobald man sich fragt, ob man, wenn man wieder nach Hause kommt, diese Person sitzend auf der Couch sehen will...mit eurem Kind.

Wenn man nicht die gleichen Ziele im Leben hat.

Wenn sie einseitig ist? Dann ist es ja keine "Beziehung".