Wann ist ein Jugendlicher verwöhnt?

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

ich weiss nicht ob du verwöhnt bist, da ich dich nicht kenne und deine schilderung natürlich sehr subjektiv ist. aber im grunde bedeutet für mich verwöhntheit, wenn jemand alles bekommt, dieses als selbstverstänlich ansieht und wütend wird, wenn der jenige wütend wird sobald er mit der realität konfrontiert wird. im klartext: man ist nicht verwöhnt, wenn man in seinem leben zwei eipods besessen hat (auch wenn ich de rmeinung bin, dass ein gewöhnlicher mp3 player es auch tut..insbesondere wenn dieser mensch oft dinge verliert) und das mit der reise ist doch okay, wenn deine eltern es bezahlen können. ich denke deine tante ist eventuell neidisch ode reifersüchtig, aber ich kenne die hintergründe nicht, dass musst du dir selbst beanworten. oder die kinder deiner tante sind einfach nicht so toll wie die deiner eltern (mein grossonkel beschimpft meine oma-->seine schwester auch immer, das wir miese gören seien und sie ihn belügt blablabla..familienintrigen halt)

cioccolatta 10.09.2009, 23:06

danke für die antwort mopskind!! leute noch mehr antworten bitte !!!!

0

Hm das kann jeder so sehen wie er mag, ich meine du würdest bestimmt auch von vielen Jugendlichen denken sie seien verwöhnt weil sie vllt einfach mehr bekommen als du. WIederrum andere die nicht so viel kriegen wie du denken du seist vllt. verwöhnt. Ich zb. denke von mir das ich verwöhnt bin und ich finde es auch gut so. Sei froh das du bei deinen Eltern nicht um jeden Cent betteln musst. ;)

also nein meine familie gehört nicht zu den harz 4 empfängern, ich wohne bei meinen großeltern,weil meine mutter krank ist, die bekommen dafür vom jugendamt kindergeld und pflegegeld um die 500 euro, dazu kommen ca 3300 euro durch rente und mietseinnamhen (2 immobilien) also ich würd das jetzt zum mittelstand zählen.

Aja ich hab das mit dem "verwöhnten gör" meiner großmutter erzählt und sie meinte sie findet es schon verwöhnt, wenn im bad manchmal meine klamotten nicht aufgehängt sind und sie die dann aufhängen muss,hust nja gut ich weiß ja nicht, ich würd des jetzt ja mal eher unter schlechte angewohnheiten und ihre folgen heften

djc70 20.01.2015, 18:23

Du verwöhnte Göre .

bevor Du nicjht Dein I-POd wieder gefunden hast brauchst gar nicht erst mich fragen

ob wir Freunde werden PUNKT !!!

Kümmere Dich ab und an mal um Deine MUTTER !!!

0
XBMC78 23.06.2016, 10:54

Du solltest erstmal einen Deutschkurs besuchen

0

Verwöhnt ist ja relativ. Wenn das Geld im Haus vorhanden ist und Mutter/Vater sich ständig die neuesten Trends leisten, muss für das Kind auch was da sein. Für mich ist alles im grünen Bereich wenn es realistisch und authentisch für die jeweilige Familie ist. Verwöhnen ist ja auch nicht nur ein rein materieller Zustand. Ich finde das Thema zu komplex, um es an einem IPod oder anderem fest zu machen.

Deine Tante sieht alles, was du bekommst. Was machst du dafür? Hilfst du bei Gartenarbeiten? Kommt es vor, dass du das Auto deiner Eltern aussagst? So etwas sehen Tanten als Gegenleistung für Geschenke der Eltern gerne.

cyclomethicone 10.09.2009, 22:11

Wieso muss man sich vor anderen dafür rechtfertigen, wenn einem die Eltern die Jugend schön gestalten wollen? Sofern ich dsa beurteilen kann und darf, scheint der Fragensteller dankbar zu sein. Also ist ein gewisses Maß an Kinderstube vorhanden. Weshalb muss sich dann eine Tante in sowas einmischen?:/

0
linabe 10.09.2009, 22:15
@cyclomethicone

wahrscheinlich weil sie neidisch ist, oder das ihren Kindern nicht bieten kann.

0
lalaranch 10.09.2009, 22:43
@linabe

Das hat gar nichts damit zu tun. Auch ohne viel Geldausgaben kann ein Kind Dankbarkeit zeigen und sich aktiv in die Familie einbinden.

0

Kann man so nicht eindeutig beantworten. Es kommt halt (auch) auf die äußeren Bedingungen an. Muss Deine Familie von H4/auf H4 Niveau leben, bist Du ein extrem verwöhntes Blag. Ist Deine Familie unter den oberen 10000 zu finden, so bist Du ein armes Aschenputtel, das mal beim Jugendamt anfragen sollte. Dazu schreibst Du hier aber nix.

Ich denke nicht das Du verwöhnt bist, man kann das nunmal nicht mehr mit vor 20 Jahren vergleichen. Heute kann man sich materielle Dinge einfacher leisten und daher ist es normal das Du das bekommst, das bringen einfach Zeit und Fortschritt mit sich.

verwöhnt bedeutet alles zu bekommen, schlimmer dann noch wenn die anderen in der Familie hierfür selbst auf alles verzichten müssen, überleg dir einfach ob sich deine Eltern selbst alles gönnen oder es dir zur Verfügung stellen

Solange du auch mal ein NEIN der Eltern zu deinen Wünschen akzeptieren kannst, würde ich nicht von verwöhnt sprechen. Es ist eigentlich immer relativ, wenn einer mehr kriegt oder in jüngerem Alter als der andere, sieht der andere ihn als verwöhnt. Aber da die Frage dich ja doch zu pieksen scheint, noch ein Tip: Wenn es 60 Jahre keinen Krieg und keine ernsthafte Wirtschaftskrise in good old Germany gegeben hat, sind die jetzigen Generationen schon etwas verwöhnt, aber man muss ja nicht alles für sich behalten, und geniessen darf man trotzdem.

Früher haben sich die Leute über eine Tafel Schokolade gefreut. Wenn heute die alten eine Tafel Schokolade verschenken, wird man blöde angeschaut. Man will schließlich lieber Geld und das nicht unter 50 Euronen. Also ich würde sagen, man ist verwöhnt, wenn man alles das bekommt, was man zum leben nicht braucht.

Also frei raus, nach deiner Beschreibung würde ich dich schon eher als Verwöhnt einstufen.

also ich denke verwöhnt ist man, wenn man keine wertschätzung mehr hat und alles als selbstverständlich ansieht. meine eltern haben mich nie irgendwo hingefahren, hab immer nur gammelklamotten zum anziehen bekommen und so.

als verwöhnt würde ich ein Kind bezeichnen, welches ohne Gegenleistung alles, was es sich wünscht, bekommt. Auch wenn Gegenstände kaputt oder verloren gehen, werden diese direkt oder durch Geldgeschenke ersetzt. Bei dir scheint dies aber alles nicht so zuzutreffen.

djc70 20.01.2015, 18:26

Gnade Gott wenn mir jemand ständig Geschenke machen würde.

Ich würd dem Irgendwann die ganzen Geschenke um die Ohren hauen.

0

ich finde nicht,das du verwöhnt bist.wenn du was neues willst und es sofort bekommst....dann bist du verwöhnt.

Ich finde nicht dass du verwöhnt bist. Und außerdem: Was ist denn so schlimm daran verwöhnt zu sein?

verwöhnt wenn man ales in den pobbes geschoben bekommt und das als selbstverständlich sieht was bei dir ja nich so is

Nein, vom Materiellen her scheinst du nicht verwöhnt zu sein

Könnte es sein, daß diene liebe Tante eifersüchtig auf dich ist?

HA HA :D du bist sicherlich nicht verwöhnt ;D ich kanns von mir behaupten aber wenn man so liest bist du so unter dem durchschnitt würde ich sagen ;D

bin auch 16 und der meinung du bist nicht verwöhnt

obwohl der urlaub schon nen fettes ding ist!

djc70 20.01.2015, 18:28

Doch das ist verwöhnt.

Wen Die ein mal im Jahr zum Geburtstag

eine MAXI-Cd für 4,99 bekommst so in die Richtung ist das OK !!!

Zu Weihnachten BRIKETT

0

Was möchtest Du wissen?