Wann ist ein Jugendlicher verwöhnt?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiss nicht ob du verwöhnt bist, da ich dich nicht kenne und deine schilderung natürlich sehr subjektiv ist. aber im grunde bedeutet für mich verwöhntheit, wenn jemand alles bekommt, dieses als selbstverstänlich ansieht und wütend wird, wenn der jenige wütend wird sobald er mit der realität konfrontiert wird. im klartext: man ist nicht verwöhnt, wenn man in seinem leben zwei eipods besessen hat (auch wenn ich de rmeinung bin, dass ein gewöhnlicher mp3 player es auch tut..insbesondere wenn dieser mensch oft dinge verliert) und das mit der reise ist doch okay, wenn deine eltern es bezahlen können. ich denke deine tante ist eventuell neidisch ode reifersüchtig, aber ich kenne die hintergründe nicht, dass musst du dir selbst beanworten. oder die kinder deiner tante sind einfach nicht so toll wie die deiner eltern (mein grossonkel beschimpft meine oma-->seine schwester auch immer, das wir miese gören seien und sie ihn belügt blablabla..familienintrigen halt)

cioccolatta
Fragesteller

danke für die antwort mopskind!! leute noch mehr antworten bitte !!!!

Deine Tante sieht alles, was du bekommst. Was machst du dafür? Hilfst du bei Gartenarbeiten? Kommt es vor, dass du das Auto deiner Eltern aussagst? So etwas sehen Tanten als Gegenleistung für Geschenke der Eltern gerne.

cyclomethicone  10.09.2009, 22:11

Wieso muss man sich vor anderen dafür rechtfertigen, wenn einem die Eltern die Jugend schön gestalten wollen? Sofern ich dsa beurteilen kann und darf, scheint der Fragensteller dankbar zu sein. Also ist ein gewisses Maß an Kinderstube vorhanden. Weshalb muss sich dann eine Tante in sowas einmischen?:/

linabe  10.09.2009, 22:15
@cyclomethicone

wahrscheinlich weil sie neidisch ist, oder das ihren Kindern nicht bieten kann.

lalaranch  10.09.2009, 22:43
@linabe

Das hat gar nichts damit zu tun. Auch ohne viel Geldausgaben kann ein Kind Dankbarkeit zeigen und sich aktiv in die Familie einbinden.

Solange du auch mal ein NEIN der Eltern zu deinen Wünschen akzeptieren kannst, würde ich nicht von verwöhnt sprechen. Es ist eigentlich immer relativ, wenn einer mehr kriegt oder in jüngerem Alter als der andere, sieht der andere ihn als verwöhnt. Aber da die Frage dich ja doch zu pieksen scheint, noch ein Tip: Wenn es 60 Jahre keinen Krieg und keine ernsthafte Wirtschaftskrise in good old Germany gegeben hat, sind die jetzigen Generationen schon etwas verwöhnt, aber man muss ja nicht alles für sich behalten, und geniessen darf man trotzdem.

Ich denke nicht das Du verwöhnt bist, man kann das nunmal nicht mehr mit vor 20 Jahren vergleichen. Heute kann man sich materielle Dinge einfacher leisten und daher ist es normal das Du das bekommst, das bringen einfach Zeit und Fortschritt mit sich.

Ich finde nicht dass du verwöhnt bist. Und außerdem: Was ist denn so schlimm daran verwöhnt zu sein?