Wann ist Eid 2021?

3 Antworten

Übermorgen fängt Eid in Deutschland an. Das heißt morgen noch Fasten und übermorgen kannst du dann wieder normal essen

Eid ist am Donnerstag, folglich beginnt das Eid morgen (Mittwoch) mit Sonnenuntergang, da der Islamsiche Tag mit Sonnenuntergang beginnt.

Morgen (Mittwoch) wird noch gefastet.

Muslime feiern das Opferfest ungefähr 70 Tage nach dem Zuckerfest. Üblicherweise wird zur Feier dieses Festes ein Tier geopfert und das Fleisch an Bedürftige verteilt. Im Jahr 2021 beginnt das Opferfest am Montag, 19.07.2021.

Maity  11.05.2021, 23:51

Es gibt zwei Feste im Islam. Eid heißt einfach nur Fest, und hier geht es um das Fest des Fastenbrechens zum Ende des Ramadan. Das heißt Eid al-Fitr. Das Opferfest heißt Eid al-Adha.