Wann ist dieses Jahr Ramadan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich habe das hier gegoogelt unter Ramadan 2024:

  • beginnt im Jahr 2024 am Abend des 11. März und endet am Abend des 10. April
  • Beginnt am Abend von: Sonntag 10. März und endet am Abend vom: Dienstag 9. April
  • beginnt 2024 am Sonntag, 10. März und endet am Dienstag, 9. April.
  • Ramadan am Abend des 11. März und endet am Abend des 10. April.
  • beginnt Ramadan am Sonntag, 10. März und geht bis Dienstag, 9. April.
  • Ramadan 2024 beginnt am 11. März und endet am 10. April
  • beginnt am 11. März der Ramadan .. Der Ramadan endet in diesem Jahr am 10. April.

Also, ob 10. oder 11. 3. ist nicht so klar und 9. oder 10.4. auch nicht.

Such dir einfach was raus.

Dumby435  27.02.2024, 16:06

Google ist keine vertrauenswürdige Quelle, wenn es um dem Islam geht...

Entweder der 11.03.24 oder der 12.03.24.

Es kommt darauf an, ob die Mondsichel gesichtet wird, und dass lässt sich erst nach dem 29. von Sha^ban feststellen.

Die Mondsichelbeobachtung fällt dieses Jahr auf den Abend des 09.03.24.

Für die Bestätigung des Beginns von Ramadan reicht laut der shafi^irischen Rechtschule ein vertrauenswürdiger, rechtschaffener Muslim, basierend auf dem Bericht des edlen Gefährten ^Abdu l-Lâh ibnu ^Umar, möge ihnen beiden die Liebe Gottes zuteil werden.

Nach anderen Gelehrten benötigt auch der Monat Ramadan zwei Zeugen.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Am Abend des 10. Märzes Am 11. März beginnt die Fastenzeit.

Vielleicht am 11. März 2024

Aber Allahu A’lam (Allah ﷻ weiß es am besten)

Ramadan sollte am 11.03 sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Dumby435  27.02.2024, 14:28

Kommt aber auf den Mond an, ob er gesehen wird.

Dumby435  27.02.2024, 14:52
@Rider214

Achso tschuldigung...

War nur etwas missverständlich formuliert, zumindest für mich

PS: Du hast ein a oben in deiner Antwort vergessen

Rider214  27.02.2024, 14:56
@Dumby435
PS: Du hast ein a oben in deiner Antwort vergessen

Stimmt...