Wann ist die nächste Fußballweltmeisterschaft in Deutschland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die nächste WM in Deutschland könnte mit etwas Glück schon 2030 oder 2034 sein wenn man sich denn bewirbt ;)

Die Mexikaner hatten die WM im eigenen Land 1970 und nach nur 3 weiteren Weltmeisterschaften war sie wieder in Mexiko ;)

PS: Lass dich nicht von Aussagen wie: 2070 wird sie wahrscheinlich erst wieder sein beirren ;) sie wird defintiv früher sein :)

Vielen Dank :)

0

1986 war eigentlich Kolumbien dran, ging aber nicht.

Deshalb ist Mexico kurzfristig eingesprungen.

0

Für Deutschland sehe ich wenig Chancen die Fußball-WM in den kommenden beiden Jahrzehnten ins Land zu holen. Bis 2026 stehen die Austragungsorte fest. 2030 feiert die Fifa 100 Jahre Fußballweltmeisterschaft. Die erste WM fand in Uruguay statt und das Jubiläum soll auch hier gefeiert werden. Wahrscheinlich bewerben sich Argentinien, Uruguay und Paraguay gemeinsam.

2034 möchte sich Südostasien mit Indonesien an der Spitze bewerben. Für 2038 sehe ich eine Chance, dass in Deutschland die WM stattfindet. Allerdings überlegen auch afrikanische Länder wie Ghana sich dann zu bewerben. Je nachdem, wie weit sie mit ihrer Infrastruktur kommen, schwinden die Chancen für Deutschland.

2022 ist erst mal in Katar.

2026 und 2030 sind noch nicht vergeben.

Es gibt sicherlich schon Bewerbungen, aber bis zum Ergebnis ist das ein langer Entscheidungsfindungsprozess. Die UEFA muss das befürworten und das jeweilige Land muss auch die finanziellen Mittel für den Ausbau der Infrastruktur und der Stadien haben.

Was möchtest Du wissen?