Wann ist die beste Zeit Fragen zu stellen?

7 Antworten

Hier siehst Du die meisten, gestellten Fragen während der Wochenende oder zwischen 18-19 Uhr ( unabhängig vom Tag ). Weil viele Leute innerhalb dieser Grenze schon aus der Arbeit / Schule raus sind, wäre das eine Hauptsache dafür, weshalb dieser Zeitpunkt eine Stoßzeit ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt

Es kommt auf die Frage an. Wenn es eine betrifft, die von Jugendlichen am besten beantwortet werden kann, sollte sie nach der Schule am Nachmittag gestellt werden.

Wenn es eine Frage für Ältere ist, kann sie am Abend nach der Tagesschau ;) gestellt werden.

Hausfrauenfragen würde ich vormittags stellen.

Kommt drauf an, was für Antworten du gerne hättest. Abends scheint die beste Zeit zu sein, wenn du eine ernsthafte Antwort haben willst und nachts für Scherzantworten.

Aber soweit ich das beurteilen kann, hat das sowieso viel weniger Einfluss auf die Antwortquantität als das Thema der Frage. Wenn man etwas komplexes fragt, ist die Community meist komplett überfordert, wenn es aber um etwas anstößiges geht, ist plötzlich jeder ein Experte. Meinungsumfragen funktionieren meist auch ganz gut.

Von 15-21 Uhr ist hier immer was los. Aber von 18-19 Uhr werden die meisten Fragen beantwortet. Also wäre das die perfekte Uhrzeit dafür.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo,

die beste Zeit zum Fragen stellen ist meiner Meinung nach demzufolge dann schon eher Mittags bis Abend.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung