Wann ist die beste Zeit um bei gutefrage.net-Fragen viel Resonanz zu bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonntag nachmittags. Und besonders wichtig ist die Themenauswahl. Du solltest auf jeden Fall alle 9 Felder besetzen und möglichst Themenbegriffe nehmen, die viele andere haben. Und natürlich eine schönen Leserfang als Kopffrage wählen. Ebenso auch in der Hinführung die Frage gut verdeutlichen und auch nicht zu lang machen. Dann klappt's auch mit der Resonanz...

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

1

Wie oft eine Frage gelesen, bewertet und beantwortet wird, das richtet sich nicht nur nach der Uhrzeit ... sondern auch nach dem Thema und daran, wie du deine Frage präsentierst ...

Und außerdem gehört auch dazu, wie bei so vielen Dingen im Leben, einfach Glück. In diesem Falle besteht das Glück vermutlich darin, dass du zur richtigen Zeit die richtige Frage stellst.

Gar manche Frage wird zum "richtigen" Zeitpunkt gestellt ... und wird doch kaum wahrgenommen, weil es nicht die "richtige" Frage für diesen Zeitpunkt gewesen ist ... während andere Fragen, die längst nicht soooo gut sind ... auch nach Wochen noch bewertet und auch beantwortet werden.

(Ich möchte das ein wenig mit einem Modetrend vergleichen ... nicht jedes ist zu jeder Zeit "in" ...)

Am Wochenende und abends wenn alle von der Arbeit zu Hause sind.

Wann zum Konzert bei 4000 Leuten?

Hallo Leute,

ich gehe demnächst auf ein Konzert. Es beginnt um 20 Uhr, Einlass ab 18:30. Es sind knapp 4000 Leute da. Was denkt ihr, wann ich da sein muss um möglichst weit nach vorne zu kommen?

Erste Reihe würde natürlich schmecken, aber muss natürlich nicht :)

...zur Frage

Wann ist die beste Zeit, um die Fahrt in den Urlaub zu beginnen?

Wir brauchen ca. 8 Stunden über München und den Brenner. Wann ist die beste Tageszeit, um zu starten, um möglichst wenig Stau und Gequengel auf der Rückbank zu haben? Könnt ihr empfehlen, komplett nachts zu fahren?

...zur Frage

Beste Zeit um das Abschluss Kleid zu kaufen?

Hallo! Ich hab nächstes Jahr, meine Abschlussfeier und ich wollte euch fragen, wann die beste Zeit ist, sich sein Kleid zu kaufen, ohne in Stress zu kommen und sich nicht um die Kleider prügeln zu müssen. Danke

...zur Frage

Wann sollte ich am besten meine Flüge nach Kroatien buchen?

Hallo zusammen,

ich möchte nächsten Sommer für 3 Wochen nach Kroatien in den Urlaub. Da viele dorthin fliegen, wollte ich mal fragen, wann die beste Zeit ist um die Flüge möglichst günstig zu bekommen.

Ist da jemand Experte?

...zur Frage

Rhabarber mit Pferdemist düngen - wann?

Ich habe gelesen, dass man Rhabarber mit Pferdemist düngen soll.

Wann ist dazu der beste Zeitpunkt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man eine Glückskastanie (pachira aquata) abschneiden und wann wird sie umgetopft?

Meine Glückskastanie - auch Flaschenbaum genannt - hat zwei Triebe, die sehr hoch sind. Sie hat nur noch oben Blätter und ich möchte sie gerne abschneiden. Ist hierfür das Frühjahr der beste Zeitpunkt oder kann ich es auch jetzt im Herbst wagen. Außerdem möchte ich sie gerne umtopfen, kann man das zusammen mit einem Rückschnitt machen und wann ist dafür die beste Zeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?