Wann ist die beste Zeit um bei gutefrage.net-Fragen viel Resonanz zu bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonntag nachmittags. Und besonders wichtig ist die Themenauswahl. Du solltest auf jeden Fall alle 9 Felder besetzen und möglichst Themenbegriffe nehmen, die viele andere haben. Und natürlich eine schönen Leserfang als Kopffrage wählen. Ebenso auch in der Hinführung die Frage gut verdeutlichen und auch nicht zu lang machen. Dann klappt's auch mit der Resonanz...

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

1

Wie oft eine Frage gelesen, bewertet und beantwortet wird, das richtet sich nicht nur nach der Uhrzeit ... sondern auch nach dem Thema und daran, wie du deine Frage präsentierst ...

Und außerdem gehört auch dazu, wie bei so vielen Dingen im Leben, einfach Glück. In diesem Falle besteht das Glück vermutlich darin, dass du zur richtigen Zeit die richtige Frage stellst.

Gar manche Frage wird zum "richtigen" Zeitpunkt gestellt ... und wird doch kaum wahrgenommen, weil es nicht die "richtige" Frage für diesen Zeitpunkt gewesen ist ... während andere Fragen, die längst nicht soooo gut sind ... auch nach Wochen noch bewertet und auch beantwortet werden.

(Ich möchte das ein wenig mit einem Modetrend vergleichen ... nicht jedes ist zu jeder Zeit "in" ...)

Am Wochenende und abends wenn alle von der Arbeit zu Hause sind.

calella 2017 mit ruf reisen, wer ist dabei?

meine beste freundin und ich werden dieses jahr nach calella fahren, gebucht ist schon alles, aber der urlaub macht mir mehr leuten natürlich mehr spaß, fährt jemand von euch auch nach calella, wenn ja wann?

...zur Frage

Kreatin Einnahme, aber wann?

Hey Leute ich habe gelesen dass man Kreatin möglichst auf nüchternen Magen mit Traubenzucker aufnehmen sollte. Jetzt stellt sich mir aber die Frage wie man das während der Ladephase (20g am Tag) macht. Einfach morgens alles einnehmen oder wie ? Will nicht dass es zu kreatinin wird und die Wirkung verliert.

LG

...zur Frage

Wann ist die beste Zeit, um die Fahrt in den Urlaub zu beginnen?

Wir brauchen ca. 8 Stunden über München und den Brenner. Wann ist die beste Tageszeit, um zu starten, um möglichst wenig Stau und Gequengel auf der Rückbank zu haben? Könnt ihr empfehlen, komplett nachts zu fahren?

...zur Frage

Rhabarber mit Pferdemist düngen - wann?

Ich habe gelesen, dass man Rhabarber mit Pferdemist düngen soll.

Wann ist dazu der beste Zeitpunkt?

 

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man eine Glückskastanie (pachira aquata) abschneiden und wann wird sie umgetopft?

Meine Glückskastanie - auch Flaschenbaum genannt - hat zwei Triebe, die sehr hoch sind. Sie hat nur noch oben Blätter und ich möchte sie gerne abschneiden. Ist hierfür das Frühjahr der beste Zeitpunkt oder kann ich es auch jetzt im Herbst wagen. Außerdem möchte ich sie gerne umtopfen, kann man das zusammen mit einem Rückschnitt machen und wann ist dafür die beste Zeit?

...zur Frage

Hoodie bis wann?

Hallo, bis zu welchen Alter kann man noch Kapuzenpullover (Hoodies) tragen? Ich bin 23 und trage natürlich noch welche. Aber ich finde bei "älteren" Leuten passt das irgendwie nicht mehr, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?