Wann ist das perfekte Alter um mit dem betteln anzufangen?

8 Antworten

Betteln ist bereits seit dem 02.April 1974 in Deutschland erlaubt aber du musst dabei beachten, dass In Deutschland aufdringliches Betteln den Tatbestand der „Belästigung der Allgemeinheit“ erfüllen und als Ordnungswidrigkeit geahndet werden kann - dann sind deine "Tageseinnahmen" ganz schnell wieder weg. (§ 118 OWiG).

Natürlich darfst du auch keinen sogenannten Bettelbetrug begehen, also z. B. vortäuschen, dass du obdachlos bist, dein Geld verloren hast... denn auch das ist eine Ordnungswidrigkeit.

Mach dir mal keinen Kopf, du wirst das schon lernen und erfolgreich sein, denn hilfsbereite Menschen gibt es immer noch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

WilliamDeWorde  11.02.2025, 12:49
denn hilfsbereite Menschen gibt es immer noch...

Auf diesem Wege aber werden sie verschwinden. Aber unser Bildungssystem sorgt ja für genügend Nachschub an ahnungslosen Traumtänzern ...

Das perfekte Alter gibt es nicht, es sind die Umstände die es ausmachen. Da du dir Internet leisten kannst gehe ich mal davon aus das du nicht auf der Straße lebst und daher würde ich stark davon abraten zu betteln, abhängig davon wie du dich darstellst kannst du damit auch eine Straftat begehen.

Professionellees betteln. Keine ahnung.

Würde sagen der Umstand macht es. Hübsche Leute würden vielleicht gar nicht so viel bekommen wie alte faltige Omas.

Wegen dem Mitleidsfaktor. Denke mal eher so ab 50

DerBossniak 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 12:22

Komplett 👌

Als Rentner, denn vorher kannst Du für den Lebensunterhalt selbst sorgen. Nennt sich "arbeiten".

Im idealfall solange du minderjährig bist und dann wieder wenn du falten hast.

Da kannst du am besten die Mitleidsschiene fahren, wenn du es professionell hochziehen möchtest.

Gibt aber deutlich "bessere" Wege um sein Geld zu "verdienen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢