Wann hört ihr auf zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 105 Abstimmungen

Wenn nichts mehr in meinen Bauch passt 26%
Wenn ich mich vollgestopft fühle 22%
Wenn ich normal satt bin 21%
Wenn ich übersatt bin 15%
Wenn ich keinen Appetit mehr hab 10%
Nach einer bestimmten Menge 6%

29 Antworten

Wenn ich normal satt bin

Ich habe zum Glück eine sehr gute Körperwahrnehmung.

Wir mussten schon als Kinder nicht den Teller leer essen, sondern durften jederzeit aufhören, wenn wir satt waren.

So halte ich es auch heute noch. Wenn ich satt bin, höre ich auf zu essen (egal wie gut es schmeckt).

Daher habe ich auch keine Gewichtsprobleme.

Wenn nichts mehr in meinen Bauch passt

Meistens esse ich bis nichts mehr geht. Mag es nicht hungrig zu sein. Wobei ich auch ab und zu nach kurzer Zeit wieder weiter esse.

Wenn ich mich vollgestopft fühle

Ich esse generell ansichtlich immer etwas mehr als eigentlich in mich reinpasst😊☺️

Wenn ich normal satt bin

Ich denke immer erstmal an FetteLaura. 😅 Spaß.

Bei mir ist das schon so eine Kopfsache. Ich sehe mir den Teller an und wenn später noch mehr käme, möchte ich es nicht haben, ich habe mich auf diese Menge eingestellt. Ich esse wirklich sehr langsam und genüsslich 😉

Ich verzichte auf Nachspeisen! Ich verzichte teilweise auf Vorspeisen. Ich konzentriere mich also auf den Hauptgang und die Sättigungsbeilagen.

Bei manchen Abendessen gönne ich mir dann auch noch etwas nebenher. Ehrlich gesagt, braucht man das überhaupt nicht. Ich stopfe sehr bedacht in mich hinein.

Morgens ein Brötchen mit Wurst. Brauche ich zwei?
Mittags - PannaCotta - als Nachspeise. Ich liebe Pannacotta, aber brauche ich es? Nein.

Brauche ich heute noch einen Salat? Nein! Esse ich dann lieber abends.

So in etwa läuft das ab.

Wenn ich normal satt bin

Und wenn es noch so gut schmeckt: Wenn ich satt bin höre ich auf.

Ich habe schon als Kind gemerkt: Wenn ich mehr futter bekommt mir das nicht, mir wird dann direkt übel. Egal ob jetzt gesundes Gemüse oder Naschis