Wann hören kleine Ziegen auf bei ihrer Muter zu trinken?

2 Antworten

Spätestens nach zwölf Wochen,so lange sollten sie auf jeden Fall bei ihrer Mutter sein. Hier gibt es gute Antworten auf alle Fragen "rund um die Ziege":http://www.ziege.ch/forum/fragen/ziegenfragen2/index.html

Wenn die Lämmer nicht vorher "abgesetzt" werden, dann saugen sie ca. 5 Monate Muttermilch.

Absetzen bedeutet, sie vorher von der Mutter zu trennen (10 bis 12 Wochen nach der Geburt).

Ziegen verwahrlost, was machen?

Hallo, hinter dem Haus von meinem Freund ist eine kleine Wiese wo 3 Ziegen drauf leben, die Ziegen sind angeleint und verwickeln sich oft darin. Der Besitzer kümmert sich kaum um die Ziegen und mir tun sie leid. Mein Freund hat schon öfter die Polizei informiert, aber scheinbar ist nie etwas passiert. Was kann ich jetzt machen? Das tut mir weh das die armen Tiere so behandelt werden!

...zur Frage

Dürfen Ziegen und Schafe Brennessel fressen?

Habe gerade Brennessel abgemacht. Dürfen die Ziegen und Schafe das haben?

...zur Frage

Wie viel ml sind genug für mein Baby?

Hallo ich bin seid 2 Wochen Mama von einer kleinen süßen Tochter allerdings war unser Anfang sehr schwer da meine Maus direkt nach der Geburt operiert wurde , zum Glück durfte sie dann nach 12 Tagen nachhause, in der Zeit habe ich ihr meine Muttermilch abgepumpt und sie bekommt sie derzeit auch per Flasche da sie zu schwach ist und zu müde um kräftig an der Brust zu saugen, jetzt aber meine Frage wie viel Milli Liter ist denn eine normale Portion? Sie bekommt derzeit alle 4 Stunden 100 ml ist das in Ordnung ? Den Rhythmus hat sie drinnen vom Krankenhaus mit den 4 Stunden

Sie wiegt derzeit 3360 Gram und ist 16 Tage alt

...zur Frage

Wann geben Ziegen Milch?

Blöde Frage: Gucke gerade mit meiner Tochter "Heidi" und da gibt es eine kleine Ziege die nicht wächst und Anfangs keine Milch gibt. Durch die richtigen Kräuter klappt es nach einiger Zeit auch mit der Milch- aber die Ziege ist so klein, die hat noch nie geworfen....Wie geht das? Geben Ziegen also auch ohna Nachwuchs Milch oder haben die Heidimacher da Quatsch gemacht?

...zur Frage

Wenige ml Muttermilch mit pre mischen, sammeln, oder lieber alle 2 Stunden geben wenn Mutter krank?

Ich kopiere jetzt meinen Text aus einem anderen Forum einfach hier rein vielleicht bekomme ich hier schneller Hilfe.
Ich habe seit Sonntagmorgen Halsschmerzen, seit soabend kopfschmerzen und dann kamen alle 12 Stunden neue Symptome dazu.

Gestern bakterielle Lungenentzündung festgestellt. So viel vor weg.

Brauche ganz schnellen Rat. Habe vor 3 Wochen abgestillt beim duschen vorhin drückte ich warum auch immer auf der Brust rum und es kam Milch. Die Ärztin gestern meinte „stillen sie? Nein! Dann hätte ihr Baby natürlich die Abwehrkräfte durch die Milch.“ Da ich panische Angst habe dass S. den selben scheiss bekommt wie ich habe ich alles gegoogelt ob ich das alles während dem stillen nehmen darf. Ja. Nun kommt aber nur so viel raus dass der Boden bedeckt ist von der Flasche. Soll ich ihm das erst geben oder kann ich ihm da 30 ml pre Milch draufmachen damit er auch wirklich jeden Tropfen bekommt?
Oder sollte ich lieber alle 2 Stunden abpumpen, sammeln und dann geben? Oder einzeldosen?

Ps: nein richtig stillen ist keine Option nur abpumpen möglich und nein er ist nicht geimpft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?