Wann hattet ihr eure erste 6?

15 Antworten

Noch nie. Aber ich hatte einige 5en.

Ich bin zwar schon Anfang 40, bilde mich aber ständig weiter. Vielleicht kommt meine erste 6 ja noch.

Noch nie und wahrscheinlich werde ich auch nie eine haben, da ich jetzt studiere und die schlechteste Note dort eine 5 ist. Aber ich hatte zweimal eine 4-. Einmal in einem Geschichtstest über die Römer für den ich nicht wirklich gelernt habe und einmal in einer Matheklausur, bei der ich krank die Arbeit schreiben wollte. Ich hatte immer einen ziemlichen Notendruck von meinen Eltern und wenn man schon bei einer 3+ (in manchen Fächern bei einer 2+) die Enttäuschung spürt, vermeidet man Sechsen mit aller Kraft.

Nie, weil ich Österreicher bin. ;) Bei uns in AT gibt es nur 6er im Lotto und den hätte jeder gerne. :) Würde es aber eine Note 6 auch in AT geben, hätte ich wahrscheinlich nicht nur einmal einen 6er gehabt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte meine erste 6 in einer Geschichtsarbeit in der 7. Klasse

In der 6. Klasse in Latein. Hat sich auch durch das ganze Schuljahr so gezogen, was mir relativ egal war weil ich wusste, dass ich auf der Realschule trotzdem versetzt werde.