Wann habt Ihr Euch für Euren Beruf entschieden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Während der Schulzeit 53%
Bin zufällig reingerutscht 40%
Während der Lehre/des Studiums 7%
Schon als Kind 0%
Hab mich noch nicht entschieden 0%
Anderes 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Während der Schulzeit

Ich bin jetzt in der 8. Klasse, also ich entscheide jetzt für meinen Beruf in Zukunft. Es gibt für mich noch viel Zeit, um einen bestimmten Kurs bei der Universität richtig zu finden, aber ich bin mir nicht sicher daran, weil ich viele Interesse habe. Vielleicht schließe ich mal meine Entscheidung daran ab, bevor ich in die Oberstufe ( 11. Klasse ) gehe, da ich Schulen nach der 10. Klasse wechseln werde.

Während der Schulzeit

Während meines schulpraktikums war mir das schon klar das ich in der Küche arbeiten möchte da es einfach so schön ist das du am Ende des Tages hörst weil lecker das essen war

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin selbst in der Küche
Während der Schulzeit

Während der EOS hat sich das entschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung