Wann haben die Leute eig Geburtstag die am 29.02 geboren wurden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen, die am 29. Februar geboren wurden, haben normalerweise nur an Schaltjahren, in denen der 29. Februar tatsächlich auf den Kalender fällt, einen Geburtstag. In anderen Jahren feiern sie in der Regel am 28. Februar oder am 1. März. Zum Beispiel:

  • Ein Mensch, der am 29. Februar 2000 geboren wurde, hatte an seinem ersten Geburtstag am 29. Februar 2004, an seinem zweiten Geburtstag am 29. Februar 2008 und so weiter.
  • Im Jahr 2005, 2006, 2007 oder 2009 hätte er/sie seinen/ihren Geburtstag am 28. Februar gefeiert, und im Jahr 2010 hätte er/sie am 1. März Geburtstag gehabt.

Einige Länder haben jedoch spezielle Regelungen für Personen mit Geburtstagen am 29. Februar. In einigen Ländern können sie ihren Geburtstag am 28. Februar oder am 1. März feiern, während in anderen Ländern der 1. März als Geburtstag festgelegt ist. Es ist daher wichtig, die spezifischen Regeln und Bestimmungen Ihres Landes zu überprüfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Offiziell immer nur im Schaltjahr, natürlich altern sie normal.

Feiern .. mal 28.2., mal 1.3., kenne es von Freunden, die das jeweils für sich individuell regeln. (fast alle 1.3.)

PS: nur eine frühere Klassenkameradin nahm den 28., die meisten sagen eben Vorfeiern bringe Unglück

Sie haben am 29.2. Geburtstag und werden jährlich am 1.3. ein Jahr älter.

Was für ein ausgesuchtes Thema, das noch niemals besprochen wurde :-)

Da der 29.02. nicht immer präsent ist, kann man den immer noch nachfeiern, auch wenn er imaginär vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Tag danach also am 1.03. weil man nicht vorfeiert