WANN HABE ICH DIE FOS BESTANDEN?

1 Antwort

Bundesland? Jahrgangsstufe?

Das Schuljahr läuft meist weiter. Das Halbjahreszeugnis bildet nur den Zwischenstand ab. Für das Jahreszeugnis zählen alle Noten.

Ausnahme: Es gibt kein Schuljahr mehr sondern Semester bzw. Ausbildungsabschnitte.

SchuelerinNN
Fragesteller

Bundesland Bayern und Jahrgangsstufe 11

RobertLiebling  24.06.2018, 13:09

OK, in Bayern ist Anfang des Schuljahres der neue Lehrplan in Kraft getreten. Hier ist es so, dass es bis zum Abschluss vier Halbjahre/Ausbildungsabschnitte gibt. Das Halbjahr 11/1 ist in erster Linie für die Probezeit wichtig. Ab 11/2 werden Leistungen für den Abschluss gesammelt. Jedes Halbjahr beginnt damit erst mal bei Null.