Wann gehen Pickel endlich weg (Pubertät)?

4 Antworten

Wann die Pickel weggegehn ist bei jedem menschen anders, hängt mit der hormonellen Situation im Körper zusammen. Die ganez "Pflege" ist komplett überflüssig und kann sogar schaden. Wichtig ist mindestens 1x täglich das gesicht mit Wasser zu waschen und mit einem SAUBEREN Handtuch abzutrocknen. Mehr solltest du nicht tun. Seife, Cremes, Lotionen, Gesichtswasser meiden wie die Pest. Sie dienen nur dazu die hersteller reich zu machen. Achja, falls du make-up benutzt: das ist für deine Haut nichts anderes als Schmutz auf den sie dementsprechend negativ reagiert. Lass es weg.

Hey ich bin zwar ein junge(14) aber hatte das gleiche Problem ,

Ich habe (hört sich komisch an) Minze Zahnpasta auf die Pickel getan aber es geht auch eine Penaten creme .Ich hoffe es war ein etwas hilfreicher Tipp.

Natürlich pflegt man seine Haut und sich allgemein! Das ist doch keine Frage!
Nur weil es bei den anderen so sein muss, muss es bei dir nicht so sein. Man ist erst mit 21 entwickelt und erst richtig aus der Pubertät raus

Guiseppe782  07.03.2017, 15:19

Wer ist denn dieser "man"? Natürlich pflegt man seine Haut? Warum sollte es denn natürlich sein sich mit chemischen Substanzen einzuschmieren, von denen die meisten bedenkliche bis krebserregende Inhaltsstoffe haben? Daran ist nichts "natürlich". Natürlich ist, dass die Natur es so eingerichtet hat, dass die menschliche Haut sich selbst einfettet und erneuert und weder Seife, noch Cremes noch Peelings braucht. Wären diese Dinge natürlich und für Menschen vorgesehen würden sie irgendwo wachsen. Tun sie aber nicht. Die menschliche Haut regeneriert und  pflegt sich selbst. Alles andere ist eine Werbelüge der Kosmetikindustrie, auf die du anscheinend  total reingefallen bist.

eyrehead2017  07.03.2017, 15:22

Was ist denn mit dir falsch gelaufen?

Also Mädchen/Frauen sind
schneller durch die Pubertät als Männer. Ich denke spätestens mit 17 stoppen die Hormon Schwankungen und somit auch die Pickel. Lernst du wahrscheinlich noch in Biologie in der Schule.