Wann fangen Mädchen an zu rauchen?

12 Antworten

Sobald die Mutter, der Vater, der Freund ihr eine anbietet. Wenn es zu lange dauert, wird ein Mädchen ungeduldig und kauft sich selbst Zigaretten und raucht sie.

Mir wurde mit 8 Jahren die erste Zigarette angeboten, habe sie geraucht, mit 13 Jahren rauchte ich dann regelmäßig.

Finn545  18.02.2019, 21:53

Nach der Logik müsste dann aber jedes Mädchen zu einer Raucherin werden oder auch mindestens einmal eine Zigarette geraucht haben.

Finn545  19.02.2019, 14:27
@pelzhase

Das ist stark verallgemeinert.

"Alle Frauen arbeiten nur im Haushalt und kümmern sich um die Kinder, während der Mann arbeit." -> Ist das gleiche Prinzip

das geht manchmal schon so mit 12 jahre los. meist aber erst mit 13 oder 14 jahre. und das ist ja auch normal das man in diesem alter rauchen mal probiert. weil es den mädels spaß macht und natürlich auch weil sie neugierig sind. man kennt gleichaltrige die schon mal eine zigarette probiert haben. und man will selber auch mal eine probieren. und wenn man kapiert hat wie rauchen geht dann macht es halt spass und man raucht öfter mal eine mit. ich mach das auch so und meine freundin fängt jetzt auch an.

Fängt meistens mit 14 / 15 an. Aus Neugierde oder Gruppendynamik

Sicher nicht um süchtig zu werden. Aber :Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn.

 Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.

Und die Sucht kündigt sich nicht an, schönen Abend

Am besten gar nicht.

Persönlich hätte ich allerdings schon angefangen als ich in die 4. Volksschule ging und dann halt in der Hauptschule. Danach habe ich keine mehr angerührt. Ab und an dampfe ich seit 3 Jahren ca.

Bei uns auf dem Gymnasium meistens mit 13/14. Die Jungs fangen meist später an, mit ca. 15.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung