Mädchen rauchen mit 13?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich persönlich finde es nicht normal! Doch schockieren tut es mich auch nicht, da ich sowas auch oft bei 13 oder 14 Jährigen mitkriege. Das ist die Jugend halt von heutzutage...leider. Ich finde es noch cool, noch normal. Die rauchen ja nur, weil die sich dadurch cooler fühlen. Folge diesem Rauch Trend bitte nicht! :)

captainplayer 
Fragesteller
 10.09.2015, 19:00

Wie kann ich sie überreden das Rauchen aufzuhören ?????

0
melisa5898  12.09.2015, 11:47

Also soweit ich diese Möchtegern Raucher kenne, werden die nur lachen, wenn du es versuchst ihnen auszureden. Das Beste es einfach, die machen zu lassen, was die wollen. Am Ende sind es doch die, die es bereuen werden. Lass die einfach rauchen, wie schlimm es auch ist. :( Aber das ist natürlich nur meine Meinung und Erfahrung.

0

Hallo,

das Eintrittalter von Rauchern, die oft ihr Leben lang "rauchen müssen" liegt bei 12 Jahren. Frage Raucher, wann sie die "Erste" geraucht haben, es immer zwischen 11-13 Jahren. Bedeutend weniger fangen mit 14-16 an und nur ganz wenige fangen als Erwachsene mit dem Rauchen an.

Das Problem ist, dass Nikotin eine der am schnellsten wirkende Droge ist. Sie kommt ungefiltert über die Lunge ins Blut und von da ins Gehirn. Dort bekommt man durch den Rauch und Nikotin ein Schwindelgefühl ähnlich wie bei Alkohol. Das Gehirn verlangt später wieder den Nikotin und reagiert mit Streß, bis die Sucht befriedigt wird, alos die nächste Zigarette geraucht wird. Problem ist immer nur die erste Zigarette, damit beginnt das Rauchen.

Beim Rauchen kommen auch Teer, Kondensat und andere Zusatzstoffe in den Blutkreislauf, wenn man in geschlossenen Räumen oder im Auto raucht kommt noch das passive Rauchen und zu geringe Sauerstoffzufuhr hinzu. Wenn die Abwehrkräfte im Körper nicht mehr ausreichen und zuwenig Sauerstoff ins Blut kommt, können Körperzellen absterben oder was noch schlimmer ist, sie können zu Krebszellen mutieren, die keinen Sauerstoff zu wachsen und überleben brauchen.

Seit dem Raucher nach drausen gehen müssen, um zu rauchen, ist die Zahl der Erkrankungen bei den Rauchern um ein Drittel zurückgegangen.

Rauchen ist also eines der schlimmsten Dinge, die ich meinem Körper antun kann. Ich habe es geschafft, nach vielen Jahren Raucherdasein und vergeblichen Versuchen das Rauchen aufzugeben, durch das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr rauchfrei zu werden. Es gibt auch Video und Audio hierzu, unter Youtube kann man sich auch einen Teil eines älteren Seminars ansehen oder bei Ebay oder Amazon das Video oder Buch kaufen.

LG

Rauchen ist NIE normal, sondern dämlich. Diese Kinder leben in der Illusion, dass sie besonders cool und erwachsen erscheinen. In Wahrheit sind sie aber nur Opfer der Tabakindustrie.

.

Kinder und Jugendliche müssen wissen, wie die Tabakindustrie gezielt Kinder und Jugendliche umwirbt.

Weil so viele Tabak"kunden" (richtig: Opfer) qualvoll am Rauchen sterben, braucht die Tabakindustrie immer neue "Kunden". In unserem Land sterben um 140.000 jedes Jahr, das sind 3.600 Busse voll mit Menschen (= 9 bis 10 Busse mit Menschen = 300 bis 350 täglich), an den Folgen der Qualmerei. Das sind mehr Tote durch Tabak im Jahr in Deutschland als durch Morde, Selbstmorde, Verkehrsunfälle, Aids und illegale Drogen zusammen. - Wer bis zum 18. Lebensjahr nicht mit dem Rauchen begonnen hat, wird kaum noch damit anfangen. Süchtig gemacht werden müssen die "lieben Kleinen".

.

Die Methoden der Tabakindustrie, Kinder und Jugendliche / Heranwachsende zum Rauchen zu verführen, sind nur wenigen bekannt. Folgendes Beweismaterial wurde wegen des großen Gerichtsverfahrens in den USA gegen die Tabakmultis veröffentlicht:

.

STRATEGIEN ZUR VERFÜHRUNG VON MINDERJÄHRIGEN ZUM RAUCHEN - BEWEISMATERIAL

Die US Federal Trade Commission stellte Beweismaterial sicher, aus dem hervorgeht, welche Art von Forschung die Tabakindustrie in Auftrag gibt, nämlich: wie verführe ich Kinder und Jugendliche zum Rauchen.

Zitate:

"Wenn wir junge Raucher ansprechen wollen, die gerade mit dem Rauchen beginnen, müssen wir folgende Punkte beachten:

  • Die Zigarette muss als eines der wenigen Mittel dargestellt werden, durch die man Zugang zur Welt der Erwachsenen gewinnt.

  • Die Zigarette muss als "verbotene Frucht" dargestellt werden.

  • Die Werbung sollte Situationen aus dem täglichen Leben des jungen Rauchers darstellen, allerdings in einem eleganten Rahmen und mit den wichtigsten Symbolen für das Erwachsenwerden und den Reifungsprozess.

  • Versuchen Sie alles (im Rahmen des Erlaubten), um die Zigarette mit Haschisch, Wein, Bier, Sex usw. in Verbindung zu bringen.

  • Lassen Sie die Gesundheit aus dem Spiel."

Quelle: Federal Trade Commission Staff Report on the Cigarette, Advertising Investigation, chapter 2, footnote 40, document A901268.

.

Die Aussage des früheren Reemtsma-Vorstandsvorsitzenden Wiethüchter vor der Hauptversammlung im Jahre 1981 spricht Bände.

Die FR 10.12.1988, S. 13, unter dem Titel "Im Sinne des Lebensmittelrechts müsste die Zigarette längst verboten sein" zitiert Wiethüchter:

  • “Kein Zigarettenmanager könnte ruhig schlafen, der nicht sicher ist, dass seine Werbung bei der künftigen Rauchergeneration [= Kinder, Jugendliche] ankommt.“

In einer Dokumentation im TV sagte ein Tabakfirmenboss auf die Frage, ob er selbst rauche:

  • "Nein, ich bin doch nicht verrückt!!!"

.

In meiner Antwort hier habe ich ein Video von einem Coach reingegeben, der sehr gut alles zur Qualmerei erklärt:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-mit--einer-zigarette-nicht-aufhoeren#answer123702166

Und pass auf, dass Du von den anderen nicht eingequalmt wirst. Der sogenannte Passivrauch ist auch nicht ohne. - Google dazu mit

passivrauchen wikipedia

Langsam wird es eher normal :D Ich habe auch schon sehr früh angefangen, deshalb sehe ich das jetzt auch nicht so eng wenn es auch Leute mit 13 oder so machen . Es ist deren Leben zwar noch nicht volljährig aber um cool zu sein reicht es 😄 wäre ich damals Schauer gewesen, hätte ich nicht angefangen zu rauchen :)  

Ob etwas "normal" ist hängt vom Umfeld und von den Ansichten der Personen ab ... Es ist nichts seltenes dass viele Kinder bereits rauchen , sollte aber nicht normal sein und ist es für die meisten auch nicht.

Wenn sie nicht gerade im Klassenraum rauchen (was vermutlich eurer Lehrer zu verhindern weiß ..hoffe ich mal :D ) kannst du leider nicht viel machen ...es ist ihre Sache und darüber hast du nicht zu entscheiden .