Warum rauchen so viele junge Mädchen?

14 Antworten

Sie haben sich entschlossen zu rauchen und mögen den Rauch, den Geschmack und sie sehen somit auch sexy aus (ihre Meinung). Ganz abwegig ist es auch nicht.

ich möchte mal dir danken den wenn es ums rauchen geht hast du die besten tipps

0

Ergänzend zu den vielen guten Antworten, die Du bereits bekommen hast:

Viele Mädchen glauben (der Tabakindustrie), rauchen mache schlank (wobei sie häufig eher "spindeldürr" meinen).

Damit sind sie aber voll auf dem Holzweg, denn -

google mit

rauchen macht dick

(Du wirst staunen)

.

Hinzu kommt, dass die Mädchen (und die männlichen jungen Raucher) nicht wirklich wissen, in welcher Gefahr sie sich befinden:

http://www.youtube.com/watch?v=02J_H_LucuQ&feature=related

Gruppenzwang, sie wollen einfach nicht blöd dastehen. Vielleicht auch aus Neugierde. Dass es viele Jungs uncool finden, damit hast du sicher recht, aber diese Mädchen denken, dass sie es sehr wohl cool finden. Und sie selbst fühlen sich damit irgendwie erwachsen und reif (obwohl sie natürlich das krasse Gegenteil davon sind, aber naja). Wenn sie in einer Gruppe zusammen rauchen, denken sie sicher, wenn jemand vorbeiläuft 'Er/sie hat jetzt bestimmt Respekt vor uns und findet uns cool und erwachsen.' Dabei sind sie es nicht.

Was maßt du dir eigentlich an? Nicht jeder weibliche Raucher ist kindisch und will sich erwachsen fühlen. Rauch mal eine und chill mal ;)

0

Jungs bieten uns Mädchen, schon sehr früh, eine erste Zigarette an. Uns ekelt es vom unvermeidlichem erstem Husten, Schwindel, Kopfschmerzen. Bei der zweiten Zigarette ist es besser und wir paffen schon eifrig. Gehen wir zum Inhallieren über, sind wir Fortgeschritten und die Jungs mögen es. Nun wollen wir in nichts nachstehen und achten auf Eleganz, Stil und Aussehen, beim Rauchen, wir sind Meisterinnen darin. Dies gefällt den Jungs und so wollen sie Mädchen sehen, elegant rauchend, mit Stil. Sie mögen es.

Eine Freundin von mir raucht auch und sie meint, dass es von dem Stress kommt.

Was möchtest Du wissen?