Wann fandet ihr Depeche Mode am besten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Live und Studio FRÜH 100%
Live und Studio SPÄTER 0%
Studio Früh, Live SPÄTER 0%

2 Antworten

Live und Studio FRÜH

Eine absolut den Musikstil prägende Band, die für immer maßgeblich bleiben wird. Ich war von Anfang an "dabei" - ab "Speak and Spell" bis "Some Great Reward", das aber dann meine DeMo-Pause einläutete.

Ich fand danach auch das Album "Ultra" sehr gut, wieder anders vom Sound und in schlechten Bandzeiten entstanden und wieder ein Stück musikalisch weiterentwickelt...

it's no good

https://youtu.be/_-QPvffO1gs?feature=shared

sister of night

https://youtu.be/NhjAuA8s2M8?feature=shared

Auch aus "sentimentalen" Gründen tendiere ich zu den frühen DeMo. Das ihre Essenz, die sich auch in den späteren Jahren wiederfindet, obwohl sie sich (natürlich) verändert haben.

DerTechniker7
Fragesteller

Ultra finde ich auch ganz gut, was es für mich aber Topt, sind die Konzerte der Construction Time Again, Some Great Reward, Black Celebration und der Music for the Masses Tour!

Leider bin ich in einem ganz falschen Jahrzehnt geboren, und durfte sie leider noch nie live hören.

Live und Studio FRÜH

Das erste Album war nicht zu toppen (Danke, Vince Clarke), das zweite aber auch nicht übel.

Mit dem Einsatz von Samples wurde es mir ab 1983 schon etwas zu laut, aber dennoch gab es immer wieder tanzbare Ohrwürmer. Nach "Black Celebration" war aber für mich eigentlich das Thema Depeche Mode durch. Ich habe zwar noch alle Alben bis "Ultra", aber hören tue ich sie so gut wie nie.

Heute machen sie auf Rock-Band - absolut nicht mein Geschmack.