Wann erfährt man nach den Abiklausuren ob man eine Nachprüfung machen muss?

1 Antwort

Bei der Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse von den Schriftlichen Prüfungen meist.

Dies dürfte Schulintern geregelt sein

Du kannst aber auch freiwillig in vielen Bundesländern noch eine machen. Davon ist aber meist abzuraten, da sie das erbrachte Ergebnis meist runterziehen anstatt der erhofften Verbesserung

TheSnowGlobe  17.04.2018, 22:14
Du kannst aber auch freiwillig in vielen Bundesländern noch eine machen. Davon ist aber meist abzuraten, da sie das erbrachte Ergebnis meist runterziehen anstatt der erhofften Verbesserung

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt nicht selten auch Fälle, in denen bereits eine kleine Verbesserung für einen Notensprung reicht, während man erst bei einem ungenügend die Gefahr einer Verschlechterung hätte. Da kann man dann durchaus mal eine freiwillige Nachprüfung riskieren.