Wann denkst du ist die Corona Scheiße vorbei?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

2022 30%
2023 20%
Noch 15 Jahre 15%
2021 11%
2025 11%
Noch 10 Jahre 9%
2024 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da warten viele verständlicher Weise drauf. Dann endlich wieder Weltreisen, Partytime usw. Bis zum nächsten Klops, wenn das Virus doch nicht weg sein sollte.

LOSSANTOS781  04.09.2020, 17:12

komplett weg wird er nie sein!

LOSSANTOS781  02.04.2021, 21:54
@Fuwwa

Warum sollte das Falsch sein? Ein Virus wird nie aussterben, sondern er wird immer wieder Mutieren und sich weiterentwickeln, wie wir Menschen. Beispielsweise die Grippe, es gibt eine Grippe Impfung, die habe ich auch. Aber es gibt immer wieder Grippe erkrankte und Grippe tote, das jedes Jahr.

Noch 10 Jahre

Die wirtschaftlichen Folgen werden wir nächstes Jahr sehr stark Spüren, wir werden den Corona für immer behalten, jedoch wird er nicht mehr so schlimm sein, weil wir dagegen Impfungen usw haben.

Hehehee  23.03.2021, 10:58

Es geht hier um den Lockdown

Ich glaube, bis 2023 hat alles wieder offen und es wird nicht mehr so krass thematisiert. Aber ich glaube auch, dass Corona, ähnlich wie die Grippe, auch weiterhin Teil unseres Lebens sein wird und es immer mal "Coronawellen" und neue Impfstoffe gegen neue Mutanten geben wird. Denn mal ganz ehrlich: Corona ist doch eigentlich nur eine andere Form von Grippe, die von uns überdramatisiert wurde, weil sie so plötzlich kam und wir noch keinen Impfstoff hatten. Die Grippe kann auch tödlich enden.

das ist für mich nicht absehbar.

es wurde ja ziemlich was abgezogen wegen corona. da kann man als regierung nicht plötzlich sagen "aus und vorbei, überstanden". sonst hat man sich lächerlich gemacht mit den ganzen maßnahmen, weil eine große krise nicht einfach verpuffen kann. die regierung muss aus der krise führen. das heisst, die regierung muss eine maßnahme finden, die die krise irgendwie beendet und sei es auch nur nach augenschein. für mich läuft es darauf hinaus, dass ein bestimmter anteil der bevölkerung geimpft ist bzw. dass eventuell eine zwangsimpfung beschlossen wird. danach kann die regierung sich auf die schulter klopfen und sich zum retter erklären.

man hat sicher auch festgestellt, dass man mit diesem pandemie-szenario eine menge geld verdienen kann. wer jetzt genug geld hat, findet nach den vielen pleiten viele möglichkeiten, um zu investieren. die pharma-industrie verdient sowieso. und die leute haben jetzt tüchtig angst vor infektionen. das kann man in den nächsten jahren ausnutzen. und ich denke, dass sich so ähnliche dinge in den nächsten jahren immer mal wieder wiederholen werden. vielleicht macht man nicht unbedingt wieder weltweiten lockdown. aber es reicht ja schon, an die jahre 2020/21 zu erinnern, um die leute impfungen, masken, desinfektionsmittel kaufen zu lassen.

ich hätte echt gerne eine zeitmaschine, um vorzuspulen und zu sehen, wie diese pandemie in 10 jahren bewertet wird.

Wird noch eine ganze Weile so gehen...

Hatte zwar ne Weile die Hoffnung, dass schlimmste wäre überwunden, aber laut der WHO sind ja wir immer noch ganz am Anfang der Pandemie.

Wenn ich mir anshee, wie weit dieser scheußliche Virus schon verbreitet ist und wie viele Leute ihn immer noch weitergeben, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern bis wir wieder ein ansatzweise normales (*) Leben führen können.

(*) mit "normal" meine ich dann eben z.b. gewisse Freiheiten wie ins Kino gehen, Restaurant besuche, natürlich noch mit Hygienekonzept und auf Abstand.