Wann den Tms schreiben?

1 Antwort

"Zur Erstteilnahme am TMS sind alle Deutschen oder Deutschen Gleichgestellte (§1 Satz 2 HZVO) berechtigt, die den TMS in Deutschland noch nicht absolviert haben und die bereits im Besitz einer allgemeinen, besonderen oder fachgebundenen Hochschulzugangsberechtigung sind (Alt-Abiturienten*innen) und alle Personen, die diese im laufenden oder darauffolgenden Schuljahr erwerben werden. Minderjährige Personen müssen am Testtag das Einverständnis des/r gesetzlichen Vertreter(s) nachweisen.

Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen, den Test möglichst zeitnah zum Abitur, also wenn möglich im letzten Schuljahr, abzulegen. In dieser Zeit intensiven Lernens sind es Schüler gewohnt, über mehrere Stunden hochkonzentriert zu arbeiten. Auch im Test für Medizinische Studiengänge ist konzentriertes Arbeiten unerlässlich."

Quelle: https://www.tms-info.org/anmeldung-und-teilnahme/

Grundsätzlich sollte es also kein Problem sein, dass du an dem TMS teilnimmst. Die Termine stehen ja ebenfalls unter der angegebenen Quelle. Am besten schaust du auch ein wenig, wann du lerntechnisch am meisten Zeit hast und dich entsprechend vorbereiten kannst.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung