Wann darf der Lehrer keinen Test schreiben?

3 Antworten

Unangekündigte Lernstandserhebungen, so der Fachbegriff, also mündliche wie schriftliche Tests dürfen** jederzeit,** über den gesamten behandelten Stoff, auch aus dem letzten Schuljahr und selbst über Themen und Inhalte vorgenommen werden, die nicht im Unterricht besprochen, aber als Lernauftrag oder Hausaufgabe zu lösen waren - auch und gerade bei Schülern, die den Unterricht versäumt haben.

G imager761

nach den ferien die erste stunde darf der lehrer keine hü arbeit oder test schreiben

Sagt wer? Deine Mutter? Oder dein Bauch? Beide haben vom Schulrecht keine Ahnung. Ob in der 1.oder 18547. Stunde Unterricht nach den Ferien: Lernstandserhebungungen dürfen jederzeit im Unterricht vorgenommen werden.

Dürfen heißt aber nicht müssen. Und nur weil eurer Lehrer keine Lust hat, in der ersten Stunde einen Test zu schreiben bedeutet das nicht, daß du so einen Unsinn als allgemeingültig verbreiten darfst :-O

0

Wenn er möchte darf er jede Stunde welche schreiben.

Was verdient ein Gymnasium Lehrer in Rheinland -Pfalz?

...zur Frage

Darf ein Lehrer (Beamter) nebenberuflich eine Firma gründen?

Beamter in Rheinland Pfalz, was darf er dann verdienen? Wo muss er das anmelden?

...zur Frage

Keine Abschlussprüfungen in Rheinland-Pfalz?

Hallo,

 

meine Brieffreundin ist in der 10. Klasse einer Realschule in Rheinland-Pfalz und hat mir geschrieben, dass sie gar keine Abschlussprüfungen hat (sie schreibt nur andere Arbeiten).

 

Das kommt mir etwas...komisch vor? Ist das wirklich so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

 

Danke schonmal!

...zur Frage

Darf ein Lehrer einen Test schreiben, ohne den letzten zurückgegeben zu haben?

Hallo, ich hab da mal eine Frage: meine Spanischlehrerin hat heute eine HÜ (unangekündigter Test) geschrieben, ohne uns vorher die letzte Klassenarbeit zurückgegeben zu haben. Darf sie das überhaupt (meine Schule ist in Rheinland-Pfalz) ? LG Jule

...zur Frage

Wie lange dauert Schulfplficht in Rheinland-Pfalz?

Ich bin 17 im Januar erst 18. Ich möchte jetzt meine Schule abbrechen, bis nächste Sommerferien bei meiner Familie arbeiten und dann Ausbildung machen. Darf ich das überhaupt? Wie lange dauert Schulpflicht in Rheinland-Pfalz? Darf ich das machen oder erst wenn ich 18 bin?

...zur Frage

Darf ein Lehrer über unbehandelten Stoff einen Test schreiben?

Unser Lehrer hat uns 7 Fragen zu einem Thema letzte Stunde gegeben, die wir natürlich beantworten sollen und dann darüber einen Test schreiben ohne das wir die Antworten verglichen haben. Darf er so etwas machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?