wann bleiben pokemon nicht in den bällen?

2 Antworten

Ein Pokemon besitzt eine Fangrate und ein Ball besitzt eine Fanquote aus diesen beiden Werten lässt sich dann unter Berücksichtigung der anderen Faktoren die Fangchance berechnen.

Der Meisterball ist der einzige Ball der die Berechnung umgeht und einen Fang garantiert, vorrausgesetzt es handelt sich nicht um ein Pokemon mit Fangrate 0. Diese wären zb. Pokemon von anderen Trainern, die Geister im Lavandia Turm oder Kyurem solange es unter der Kontrolle von G-Cis steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Wenn es ein zu mächtiges Pokémon ist und dein Ball zu schwach! Onix und normaler Ball geht sicher nicht!

Shinycatcher  22.01.2023, 16:31

Onix kann auch mit Pokeball gefangen werden. Allerdings ist die Fangrate geringer.