wann bezeichnest du als Frau einen Mann als ehrgeizig und erfolgreich, wann genügt es dir oder generell den Frauen?

4 Antworten

Wenn er mehr aus seinen Möglichkeiten herausholt. Mehr aus seinem Leben, die Einstellung die er an den Tag legt. Pauschalisieren geht immer schlecht es kommt drauf an wo ein Mensch gestartet ist.

ich bin aber selber von der Hauptschule zum Master gekommen. (Kann man natürlich nicht von allen erwarten aber schon in die Richtung wenn jemand ne ausbildung gemacht hat und unzufrieden ist - da mehr rauszuholen)

sich selbst versorgen können und nicht die Schuld auf andere schieben

Als selbstständiger Handwerker wird er viel zu tun haben, und kann, wenn er gut ist, viel Geld verdienen. Ich würde das schon als erfolgreich bezeichnen.

Mir ist es egal, welchen Job ein Mann macht, Hauptsache er macht ihn gut, der Job gefällt ihm, und er kann davon leben.

Für Frauen gilt das natürlich auch.

Für mich muss der Mann seinen eigenen Lebensunterhalt bestreiten können ( wir reden von gesunden Menschen die arbeiten können ) und auf eigenen Beinen stehen .

Ob er das als Anwalt oder als Kassierer bei Aldi tut ist mir eig egal .

Was ich nicht akzeptieren könnte wäre ein Faulpelz der auf Kosten anderer rumliegt und nichts auf die Reihe bekommt.

Wenn er seine Ziele in die Tat umgesetzt hat. Das kann ein eigenes Business sein, aber auch die Restaurierung eines alten Bauernhofes, um sich den Traum von der eigenen Schafherde zu erfüllen oder auch den Mount Everest zu besteigen oder bloß ein eigenes Häuschen im Grünen mit einer kleinen Familie darin.