Wann bessert sich Liebeskummer?

11 Antworten

Idealerweise verschlechtert sich Liebeskummer!

Dauert in der Regel etwas - idealerweise sucht man sich einen neuen Partner!

Das ist bei jeden unterschiedlich kommt auch auf die Person an wie wichtig sie dir war und was sie dir angetan hat bzw.ob du schon voher seelische Verletzungen oder Traumata hast. Noch dazu kommt es darauf an wie gut du mit solchen Situationen umgeht und wie gut du alleine klar kommst.

Ich selbst hatte noch nie Liebeskummer da ich noch nie jemanden geliebt hatte auch als ich in meiner letzten Beziehung war war Ds nicht so. Als sie vorbei war hat es 6 Monate gedauert bsi ich wider normal mit den Menschen reden konnte ohne das es weh getan hat. Es ist aber auch so das ich an einer der schwersten Formen von Traumafolgestörungen leide und so sher vorbelastet bin noch dazu hatte ich zu dieser Zeit ein Burnout und mein Partner war auch die erste Person die mich so akzeptiert hat wie ich bin udn auch da war für mich noch dazu hatten wir eine sehr intensive Beziehung mit allen Höhen wie Tiefen. Er fehlte mir zwar nicht da ich gelernt habe alleine klar zu kommen aber das was er mir angetan hat tat so weh wie auch meine Traumata die dadurch verstärkt wurden.

Das kann man pauschal nicht sagen.

Lenke dich ab, verbringe Zeit mit Freunden.. mehr kannst du nicht machen.

Es ist aber definitiv nicht ewig!

Toi Toi

Gruzz Volgi

Aiiii ganz üble Sache, schau mal liebe ist so ne ganz komplizierte Angelegenheit, und Liebeskummer gehört dazu versuch ihn oder sie zu vergessen und lenk dich ganz viel ab nach paar Wochen wird es bissl weniger und am ende vergeht das! steigere dich aber nicht zu viel rein das schadet dir nur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man es eingesehen und akzeptiert hat das die Person dir nicht gut getan hat und du mit ihr abgeschlossen hast . Liebeskummer ist scheiße aber das geht nach einer Zeit wieder weg