Wie lange kann Liebeskummer dauern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an , wie seehr du ihn liebst. Nach ner ' zeit , kjommt die phase , da liebst du ihn zwar noch , aber bist nicht mehr so traurig. Es gibt 4-phasen soweit ich weiss. 1phase: du weinst nur noch. 2phase: du bist noch traurig , siehst aber langsam wieder sinn in allem. 3phase: du schaust positiv nach vorne. 4phase:du bist von ihm los , und dir gehts gut.

Lenke dich einfach ab , lernen wenn anders kennen. Viel glück dabei. :)

Liebeskummer ist was rein natürliches, biologisches. Es dient dazu das du im Endeffekt dich vortplanzt deswegen relativ unnützlich wenn du nicht wirklich Kinder haben willst. Kann man nix machen vlt. gibts irgendwan Medic. dagegen wäre gar nicht soo unwahrscheinlich.

Hey... Ich selbst hatte mal 3 monate lang liebeskummer.. ist zwar im egensatz zu anderen nicht lange..

zu deiner frage

Sobald du dich anfängst zu ritzen bzw dir weh tust um ihn/sie zu vergessen wird es krankhaft...

Beste möglichkeit bei Liebeskummer: Joggen bis die Wut in Erschöpfung wird Laut Musik hören und sich abregen Sich selbst nicht weh tun ... Es macht die situatio nicht besser

man sagt , "normal" ist es die hälfte der zeit zu trauern wielang man zusammen war, also bei zwe jahren ca ein jahr..mein längster liebeskummer dauerte 2 jahre..muss aber dazu sagen dass ich damals 18 war und mich fürchterlich reingesteigert habe..

Also mein längstes Mal war 2 1/2 Jahre. Hört sich verdammt lange an war auch nicht immer konstant der Liebeskummer manchmal eben extrem stark und dann wieder fast weg. Aber da war er irgendwie immer. Keine Ahnung ob das krankhaft war, bin jetzt jedenfalls schon seit langem über ihn hinweg ;) und hab keine Gefühle mehr für ihn!