Wann benutzt man das Future composé?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Futur Composé, auch Futur Proche genannt, wird im Prinzip angewendet für Aktionen, die in naher Zukunft geschehen (deshalb "proche"=nahe).

Je vais partir dans quelques minutes = ich werde in ein paar Minuten weggehen

aber je partirai (Futur Simple) en vacance l'été prochain.= ich werde nächsten Sommer in Urlaub fahren

Es stimmt allerdings, dass Franzosen im langage parlé oft den Futur Composé benutzen, wo eigentlich schon der Futur Simple gebraucht werden wollte.

Imperfekt=Imparfait=eine der Vergangenheitsformen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist jetzt vielleicht nicht hilfreich, aber eigentlich hat man doch ein Französischbuch oder Grammatik Heft um so etwas nachzuschlagen. Frag doch deine Lehrerin mal. Sorry, wenn dir das jetzt nicht hilft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R34LRussia
14.02.2016, 19:27

In unserem Buch steht es nicht mehr drin. Ein Grammatikheft besitze ich nicht. Theoretisch kann man fast alle Fragen auf Gutefrage irgendwo anders herkriegen. Man kann aber auch einfach hier fragen und meist eine schnellere Antwort kriegen.

0
Kommentar von Vorleserin02
14.02.2016, 19:29

Ok...! Stimmt.

0

Hier ein kurzer Film zur Bildung und zum Gebrauch:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R34LRussia
14.02.2016, 19:27

Schon gesehen, hat mir nicht geholfen.

0

Und wann wird Futur simple und imperfekt benutzt

Futur Simple und Imperfekt?
Vermischst du da evtl. was?

Hier kannst du dir die Zeiten in Ruhe ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?