wann benutze ich nobody , wann nothing und wann nowhere?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nobody wenn es um eine person / personen geht ( niemand)

nothing wenn es um eine Sache/Ding/Objekt geht 

Nowhere wenn es um einen Ort etc, geht 

Diese drei Wörter haben nun einmal  sehr unterschiedliche Bedeutungen:

nobody = niemand

nothing = nichts

nowhere = nirgends, nirgendwo

Wie soll man die verwechseln?

Da gibt es eindeutige Übersetzungen ins Deutsche.

Nobody = Niemand (Person)

Nothing = Nichts (Sache)

Nowhere = Nirgends (Ort)