Wie bekommt man eher eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Man bekommt eher für 2 vorherige Tage eine AU 100%
Man bekommt eher nur für vorgestern eine AU 0%

2 Antworten

Eine AU kann zwar rückwirkend ausgestellt werden, aber kein Arzt schreibt dir ohne dass du da gewesen bist nur ne AU für diesen Tag.

Meine Ärztin ist da zumindest korrekt. Nicht da gewesen, keine AU. Mir hat sie zwar gerade eine ausgestellt obwohl meine noch bis morgen gelaufen wäre, aber das hat den Hintergrund, dass ich aufgrund der OP nicht so viel mit dem Auto unterwegs sein kann... Schaff es wegen der Medis net

Normalerweise bekommt man eine AU nicht rückwirkend.

Sini13  19.09.2022, 22:01

Doch, aber nur wenn der Vortag ein Wochenend- oder Feiertag war, an dem die regulären Praxen geschlossen haben.