wann bekommt man die Liste für die benötigten Schulsachen wenn man in eine weiterführende Schule geht (speziell Österreich)?

2 Antworten

Bei mir war es so das ich bevor ich auf eine weiterführende Schule kam, ich vorher noch ein Gespräch mit meinem Lehrer den ich haben werde hatte. Da gab er mir dann eine Liste. Doch ich sage dir ehrlich das ich die Hälfte davon gar nicht gebraucht habe. Ruf doch einfach an deiner Schule an und frag nach. Wenn du in der ersten Woche noch keine kompletten Schulsachen hast, wird dir schon keiner böse sein da dass relativ normal ist.

Normalerweiße benötigst du nichts besonderes. Hefte und ähnliches werden vom Fachlehrer gesagt.

Bekomme ich das Zeugnis per Post (NRW )?

Ich War heute nicht in der schule weil ich krank War deshalb will ich fragen ob die schule mir das Zeugnis per Post schickt . Ich wohne in NRW Gymnasium

...zur Frage

Weiterführende Schule, Orginalzeugnis?

Hallo, am montag gehe ich mich endgültig für eine weiterführende schule anmelden. Meine Frage ist ob sie mein orginalzeugnis behalten oder nur eine kopie, weil ich mein orginalzeugnis dann gleich am nächsten Tag bräuchte. P.S die weiterführende schule ist HAK. Hat jmd Erfahrung damit, danke:).

...zur Frage

Wie bekommt man eigentlich die schriftlichen Abi-Noten mitgeteilt?

Bekommt man die per Post? Oder in der Schule vom Tutor? Ich mache mein Abi nächstes Jahr in Hessen (Bin also Stufe 13)

...zur Frage

Schulsachen für das Abitur

Hallo ihr Lieben! :)

Ich fange jetzt mit meinem Abitur an und würde gerne wissen, welche Schulsachen ich benötige und ob ich einen Ordner nehmen muss (habe ich mal im Internet gelesen) ?

Ich freue mich auf Antworten und Erfahrungsberichte wegen dem Ordner und welche Marken würdet ihr mir empfehlen, die gute Schulsachen haben?

Dankeschön im vorraus und Lg Julia :)

...zur Frage

Lebensmittel per post schicken von Österreich nach deuschland

Hey :) eine Freundin von mir wohnt in Österreich und will mir einen selbstgemachten käse mit der post nach Deutschland schicken. Geht das?

...zur Frage

Abschlusszeugnis an weiterführende Schule schicken

Hey Leute Ich hab vor kurzem mein Abschlusszeugnis erhalten und muss es an eine weiterführende Schule schicken per Post. Ich weiß nur nicht ob ich etwas beifügen soll, wie z.b ein kleinen Brief oder sonstiges oder einfach nur das Zeugnis. Bitte um schnelle Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?