wann bekommt man die Liste für die benötigten Schulsachen wenn man in eine weiterführende Schule geht (speziell Österreich)?

2 Antworten

Bei mir war es so das ich bevor ich auf eine weiterführende Schule kam, ich vorher noch ein Gespräch mit meinem Lehrer den ich haben werde hatte. Da gab er mir dann eine Liste. Doch ich sage dir ehrlich das ich die Hälfte davon gar nicht gebraucht habe. Ruf doch einfach an deiner Schule an und frag nach. Wenn du in der ersten Woche noch keine kompletten Schulsachen hast, wird dir schon keiner böse sein da dass relativ normal ist.

Normalerweiße benötigst du nichts besonderes. Hefte und ähnliches werden vom Fachlehrer gesagt.