Welche Schulsachen fürs Berufskolleg?

1 Antwort

Hallo Anni :)

Ich versuche mal auf einige deiner Fragen zu antworten in der Hoffnung, dass ich dir helfen kann :)

Ordner oder mappen Hefte oder Blätter

Hier würde ich sagen, dass das eigentlich egal ist :) Ich habe persönlich zu meiner Schulzeit immer Schnellhefter gehabt & Collegeblöcke, das reichte aus. Ordner werden irgendwann sehr schwer, außerdem schleppt man da immer ALLES mit, was man zum Großteil doch nicht braucht!

Wie macht ihr das mit einem Kalender kauft ihr euch einen oder bekommt man sogar einen von der Schule

Ich habe immer den benutzt, den die Volksbank zum Schuljahresanfang verschenkt hat ;) Es kann aber auch sein, dass die Schule Kalender verteilt.. ob das bei der so ist, auf die du gehst weiß ich aber nicht, sorry ;)

Welche Schulsachen soll ich mir allgemein schon vorher holen und welche nachher

Zur Sicherheit würde ich einige Schnellhefter & Hefte kaufen, ein paar Collegeblöcke (besser während der Ferien kaufen,d a sie zum Schulanfang preislich anziehen --------> meine Beobachtung) & den Rest dann, nachdem ihr es mit den Lehrern besprochen habt! So habe ich es auch immer gemacht!

Was soll ich zum ersten Schultag mitnehmen an Material und weiterem und anziehen

Mir haben ein Collegeblock, ein Hefter & das übliche Schreibzeugs (Kugelschreiber/Füller, Textmarker) immer ausgereicht. War nie ein Problem, damit kam ich immer vorwärts ;) Ansonsten würde ich klamottenmäßig eine schöne Hose/Jeans, ein Shirt oder eine Bluse sowie 'nen Blazer & bequeme Schuhe anziehen.. im Grunde Alltagskleidung eben :)

-------------> hoffe, dir helfen zu können... alles Gute!

Vielen Lieben Dank für deine Antwort. Meine Fragen habe ich eher unüberlegt gestellt und danke nochmal für die Zusammenfassung und Beantwortung meiner Frage. Danke nochmal ♡