Wann bekomme ich mein Geld zurück (Media Markt)?

8 Antworten

Ich habe einen Artikel bei MM online bestellt und mit Paypal bezahlt, zurückgeschickt und zwei Tage später war der Kaufpreis wieder auf Paypal zurückgebucht.
Bei EC-Karte sieht das anders aus. Wenn Du etwas mit Karte bezahlst wird das nicht sofort von deinem Konto abgebucht sondern meist erst ein paar Tage später. Es muß also erst einmal von MM abgebucht werden, bevor es zurückgezahlt wird.
Eine weiter Möglichkeit ist, wenn Du deinen Einkauf zeitnah zurückgebracht hast, wird die EC.Zahlung storniert, d.h. es findet keine Abbuchung statt und folglich auch keine Rückerstattung.

Normalerweise bekommt man eine Gutschrift und diese löst man an der Kasse einfach ein. Die Art der Zahlung des Artikels ist irrelevant.

Normalerweise bekommst du eine Gutschrift, keine Rücküberweisung. Sieh dir mal den Beleg, den du beim Storno erhalten hast genauer an. Möglicherweise ist das die Gutschrift.

Wenn die an der Kasse gesagt haben, es wird eine Rückbuchung gemacht, sollte das längst auf dem Konto sein.

Ruf da mal an oder geh vorbei - mit allen Belegen - Du möchtest umgehend eine Rückbuchung oder das Geld bar ausbezahlt bekommen.

l gLilo

Soweit ich weiß muss so etwas innerhalb 48std.
bereits fertig sein.