Wann bekomme ich endlich meinen ersten Samenerguss?

7 Antworten

Bei mir war es rellativ früh mit 10, bei manchen kommt es aber erst mit 15. Aber nach dem was du erzählt hast kann es nicht mehr lange dauern bis es bei dir so weit ist.

Hallo Anonym30000000,

du weißt also, dass es noch kein "richtiges" Sperma ist? Das stimmt so nicht ganz. Sperma, oder auch Samenflüssigkeit ist das, was beim Samenerguss (Abspritzen) aus deinem Penis kommt. Also die gesamte Flüssigkeit wird so genannt.

Was du meinst ist, dass in dieser Flüssigkeit eben noch keine, oder nur wenige Samenzellen (Spermien) enthalten sind. Das ist bei Jungs am Anfang oft so, und ist auch völlig normal.

Wie lange es genau bei dir dauern wird, bist dein Sperma "genügend" Samenzellen enthalten wird, kann dir hier niemand sagen, denn das ist einfach von Junge zu Junge sehr unterschiedlich.

Da musst du einfach noch ein wenig Geduld haben, aber ist ja eigentlich auch gar nicht so wichtig, oder? Hauptsache, es kommt überhaupt schon was.

Und übrigens, Sperma ist nicht weiß! Nicht, dass du denkst, dass es irgendwann mal ganz weiß sein muss. Meist ist es einfach nur trüb.

LG Sascha

Du bist jetzt in einem Alter, wo sich manches in Deinem Körper verändert. Diese Veränderung verläuft aber bei jedem ein bisschen anders. Dazu gehört unter anderem auch, dass die Spermienproduktion in den Hoden langsam anläuft. Deswegen ist die Spermaflüssigkeit am Anfang noch ziemlich durchsichtigt, weil eben noch nicht so viele Spermien darin enthalten sind. Aber das wird sich mit der Zeit "einspielen.
Du musst Dir da überhaupt keine Sorgen machen, da ist alles in Ordnung.... :)

Hallo Anonym30000000,

Sperma muss nicht immer weiß sein.

Die Farbe und die Konsistenz hängen unter anderem davon ab wie man sich ernährt und wie oft man Selbstbefriedigung macht.

So kann bei häufiger Selbstbefriedigung das Sperma durchaus flüssig und farblos sein, bei Enthaltsamkeit "weißlicher" und etwas dickflüssiger. Aber wie gesagt, auch die Ernährung spielt da eine Rolle.

Aber wahrscheinlich meintest du wann Spermien in deinem Sperma enthalten sind, oder?

Das kann dir niemand sagen, aber es kann sehr gut sein das schon zumindest ein paar Spermien enthalten sind.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ist bei jedem anders

kann keiner sagen